Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS420 geht beim Gas geben aus
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 19:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 00:36
Beiträge: 26
Wohnort: Seebach
Hallo,

also das Problem scheint es ja öfters zu geben. Was ich sonst gelesen habe ist die Zündspule oft das Problem, kann ich aber ausschließen. Vergaser hab ich auch schon einen anderen versucht, gleiches Problem.
Im Stand läuft sie super, gibt man auch nur ein wenig Gas dreht sie nicht hoch sondern macht nur Mööp und wenn man dann mehr Gas gibt geht sie aus. Dreht kein bisschen hoch.
Jemand noch ne Idee? Müsste sie bei Undichtigkeit nicht wenigstens ein bisschen hochdrehen?

Grüße
Matze

_________________
Stihl 038 AV Magnum
Dolmar 5105
Dolmar PS-420C
Dolmar PS-35C
Dolmar PS-32C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:40
Beiträge: 878
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
Spritschläuche geben bei dem Modell oft den Geist auf....

_________________
NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6164
Wohnort: Nordheide
Zitat:
Zündspule oft das Problem, kann ich aber ausschließen
Ein defektes Zündmodul ist wirklich oft für das beschriebene Fehlerbild verantwortlich,
daher wäre es hilfreich zu wissen, warum du meinst, dieses ausschießen zu können.

Darüber hinaus kann ja nahezu alles mögliche vorliegen: z.B. Nebenluft, die irgendwo
gezogen wird und die mit einer extremen Vergasereinstellung vertuscht wird (du hast
ja keinerlei Infos weder zum Zustand der Säge noch zur Geschichte mitgeteilt, z.B. ist es deine
oder frisch gekauft).

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 00:04 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 00:36
Beiträge: 26
Wohnort: Seebach
Also ich hab die Säge erst gekauft zum Basteln. Hab zuerst auch auf die Zündspule getippt, diese dann aber bei einer PS32 eingebaut zum Testen und diese lief absolut Problemlos. Vergaser hab ich Probehalber nen anderen von einer PS420 die ich hab eingebaut und die Symptome waren 1:1 die gleichen.
Hätte gedacht dass sie selbst mit Nebenluft sich zumindest einigermaßen hochdrehen lässt. Aber dass sie kein bisschen reagiert finde ich komisch. Ich glaube ich probiere mal ne andere Zündkerze noch.

Nachtrag: hab sie heute morgen nochmal gestartet, also am Anfang kann man sie schon ein wenig auf Touren bringen, und mit dem Gas spielen, aber Drehzahl geht dann immer weiter runter. Vermutlich Wellendichtringe oder?

_________________
Stihl 038 AV Magnum
Dolmar 5105
Dolmar PS-420C
Dolmar PS-35C
Dolmar PS-32C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6164
Wohnort: Nordheide
Spritleitungen oder Benzinfilter wäre auch noch Kandidaten, wie Erlenkönig schon richtig bemerkte.
Auch Impuls- und Ansaugschlauch!

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 05:31 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Bau den Tank ab, den Auspuff auch, den Vergaser mit Ansaugstutzen.Dabei kannst du schonmal sehen, ob die Schläuche im verborgenen keine Risse haben.

Abgasseitig und Ansaugseitig abdichten mit selbstgebastelten Dichtflanschen und Schlauchgummi.Den Ansaugkanal evtl. mit den Daumen zuhalten....

Jetzt über den Impulsschlauch mit Über und Unterdruck beaufschlagen ca 0,5 Bar , und im Wassereimer nach Blasen schauen...

Du musst eine verlässliche Ausgangslage haben, für deine Fehlersuche......daher : Abdrücken :


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2022, 11:10 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 00:36
Beiträge: 26
Wohnort: Seebach
Dann werd ich mal das Abdrücken versuchen...hab ich noch nie gemacht :)

_________________
Stihl 038 AV Magnum
Dolmar 5105
Dolmar PS-420C
Dolmar PS-35C
Dolmar PS-32C


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de