Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 12:48 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
Hallo Forumsmitglieder!
Bräuchte mal Hilfe hier von den Spezies...
Hab hier ne Husqvarna 141 auf der Werkbank liegen die ich nem Kumpel schenken möchte um bißchen Brennholz zu schneiden...Dafür sollte sie ja ausreichen..
Nur bringt die Säge mich fast zur Weißglut und macht mich nervlich fertig ! :heulen:
Ich hab Probleme mit der Kettenschmierung,d.h. da is gar keine! Bin schon keine Null im reparieren von Sägen aber da will kein Tropfen Öl kommen...
Gemacht habe ich alles was es zu machen gibt. D.h. die Pumpe hab ich komplett gewechselt,obwohl die verbaute augenscheinlich i.O. war! Antriebswelle ist auch ok. Der schwarze Gummi zum Öltank auch neu,ebenso die Tankentlüftung frei u durchgeblasen! Eigentlich alles was man machen kann! Die Welle der Pumpe dreht ja auch,fördert aber nix!
Hatt von euch noch jemand viell die zündende Idee was es noch sein könnte? :mekka: :mekka:
Weiß ansonsten nicht mehr weiter u werf das Teil bald in die Tonne...
Lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 13:31
Beiträge: 242
Wohnort: Herdecke
Huhu
Ist der Filter sofort sie einen hat im Öltank frei und hast du mit oder ohne Schiene geprüft?
Wenn mit Schiene sind evtl.die Bohrungen verstopft.
Gruß Detlef


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 13:11 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
Hallo Detlef
Alles geprüft! Die Säge hat keinen Filter sonder ne kleine Feder als Sieb. Ist auch alles neu! Geprüft wurde sowohl mit als auch ohne Schwert....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 13:31
Beiträge: 242
Wohnort: Herdecke
D.h. die Pumpe hab ich komplett gewechselt

alt gegen alt oder ist die Pumpe neu ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 11:09 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
Natürlich eine komplett neue Pumpe eingebaut !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 13:31
Beiträge: 242
Wohnort: Herdecke
Also ist alles neu gemacht evtl.zieht die Pumpe Luft ?
schau mal hier Vieleicht hilft es ja

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=87530


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
wenn an der feder mal bioöl eingetrocknet ist, geht da nichts durch. ist die durchlässig?
ansonsten die pumpe über den schmierkanal mit einer spritze mit öl füllen und nochmal probieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 141 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 17:55 
Offline

Registriert: Freitag 18. Januar 2013, 23:42
Beiträge: 85
Wohnort: Saarland
Also hab den vorgeschlagenen Beitrag natürlich auch schon gelesen...hat mich aber logischerweise auch nicht weitergracht.
Und wegen der Siebfeder....die wurde ja mit dem Gummi das im Öltank steckt auch erneuert...
Es ist wie schon geschrieben alles erneuert....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de