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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 09:38 
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Moin,

Ich hab meinen AS26 AH8 entlich zum laufen gebracht. Muss mir Montag ein neues Messer holen damit der auch rund läuft und sich nicht schüttelt wie eine rüttelplatte, und dann will ich den Vergaser mal richtig einstellen.
Kann mir jemand sagen wie die Grundeinstellung der Leerlaufumluftschraube ist?

Nur mal so zur Verständnis, hat der 165er Zweitakter eine Standgasdrehzahl oder läuft der immer mit 2800U/min im Leerlauf und regelt über Windfahne diese bei Last nach? Wozu ist der Gashebel genau? Setzt man damit die Windfahne außer Kraft und lässt den Motor auf 4500U/min drehen.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 10:11 
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Betriebsdrehzahl: eingestellt über Regler, je nach Geräteart verschieden (siehe Typenschild)
Leerlaufdrehzahl: ca. 1700 U/min.

Mit der verstellbaren Luftregulierschraube wird das Kraftstoffluftgemisch im Vergaser für einen optimalen Leerlauf eingestellt.
Mit der Stellschraube wird die Leerlaufdrehzahl justiert.
Verfahren Sie dabei folgendermaßen: Luftregulierschraube ganz eindrehen und anschließend wieder eine ¾ Umdrehung öffnen,
Motor warm laufen lassen. Die Leerlaufdrehzahl mit der Stellschraube einstellen und mit einem Drehzahlmesser kontrollieren.
Wenn der Motor im Leerlauf zu fett oder zu mager ist, kann das Leerlauf-Kraftstoff-Gemisch mit der Luftregulierschraube verändert werden. Anschließend Leerlaufdrehzahl mit der Stellschraube nochmals korrigieren.


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 11:14 
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Auf jeden Fall vor dem ersten Starten das Messer wieder montieren - sonst schlägt er Dir beim Anziehen fürchterlich auf die Finger !!

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 19:24 
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1700U/min hört sich für den Motor zwar ganz schön viel an, aber Naja wenn das Herstellerangabe ist.
3/4 Umdrehung? Da brauch ich mich nicht wundern daß der mit 2,5 Umdrehungen nicht richtig läuft.
Ja das Messer ist dran, aber total verbogen und nicht mehr sauber zu richten, deswegen will ich ein neues besorgen.
Auf dem Aufkleber auf dem Mähdeck steht 4500U/min.
Muss der Motor die Drehzahl erreichen wenn ich Vollgas geb und dann per Windfahne gegen Last nachregeln oder wie?

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:29 
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meiner macht im Leerlauf ca. 1000 u. bei Vollgas geregelte 3000 U/min, mehr kann ich auch nicht sagen. (uralter AS 26).
Der 160 ccm Motor liefert max. 6 PS u. hat einen BING-Schwimmervergaser. Er braucht 1:50 Gemisch.

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:31 
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und das ist gut so


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:34 
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ja, der Bock ist mein zuverlässigstes Teil überhaupt, fluten, ein mal ziehen u. der rennt, egal wie lange gestanden...

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:43 
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Das ist bei meinem Trecker genauso. OK, wenn er nach der Winterruhe wieder aufgeweckt werden soll, sinds 5 Züge.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:47 
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Gute Motore für den Nutzer, scheiß Kisten für den "Schrauber".
Jeder gestorbene 2t-mäher ist ein Guter,
:mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 07:23 
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Woodsmann arbeitest du bei AS MOTOR und willst unbedingt neue verkaufen oder warum freust du dich über jeden gestorbenen 2taktmäher?

Hab eben mal in einer Bedienungsanleitung vom AS 26 AH8 mit starrem Vorderrad geguckt, da steht drin 4,4kw(6DIN PS), 4500U/min über Windfahnenregler eingestellt.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 20:18 
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Hab heute das neue Messer bekommen. Jetzt dreht er wenigstens schon mal rund und wirft nicht mehr mit Schrauben um sich. Aber irgendwie läuft der zu mager, läuft mit Choke besser wie ohne. Wenn ich den Choke weg nehme muss ich den Knopf zum fluten drücken damit er richtig kräftig hochdreht.
Den Vergaser hab ich schon einmal sauber gemacht.
Kommt das öfter mal vor daß die Kurbelwellendichtringe bei den Motoren aufgeben? Da kommt man echt beschi...n ran um die mit was brennbaren anzusprayen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 09:40 
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Den Vergaser hab ich noch einmal sauber gemacht, jetzt läuft der Motor zwar besser.
Das nächste Problem ist daß der Motor nicht alleine auf Standgas fällt, ich muss die Drosselklappe per Hand zu machen. Kann das sein daß ich die Feder der Windfahne zu stark gespannt hab?

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 10:41 
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kriegt er denn genug Sprit ? Benzinfilter zu, Tankentlüftung zu ?
Von defekten Wedis hab ich beim AS noch nichts gehört, von 4500 U/min allerdings auch nicht, sind ja 50% mehr als bei meinem ?
Probiers doch einfach mal bei 3000, meiner läuft u. mulcht damit einwandfrei.

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 13:54 
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Wie hoch er jetzt genau dreht werde ich ohne Drehzahlmesser wol nicht rauskriegen.
Tankbelüftung funktioniert. Filter ist neu, hab den größten genommen den Mahle im Angebot hat, mehr Fläche=weniger Widerstand.
Aber trotzdem müsste die Drosselklappe doch alleine zugehen wenn ich den Gashebel los lasse.

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 16:15 
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wenn die Nadelbohrung ok u. die Feder nicht lahm, gestaucht oder gebrochen ist, ja. Originalfeder ?
Wenn der Mäher noch den Bing Schwimmervergaser hat, darüber gibt's viele Infos bei den Foren der Mopedfahrer u. auch Ersatzteile.

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BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 21:55 
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Die Feder ist in Ordnung. Wie stark muss diese denn vor gespannt sein?

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BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 00:10 
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War die 17er Mutter offen?
Wen Nein ist die Drehzahlregelung nicht von dir verstellt worden! 4500 UMin stimmen beim Allmäher.
Liegt der Regelhebel in der Gabel des Vergasers?
Ist das lange Ansaugrohr Original? Da gibts unterschiedliche Luftfiltergehäuse (durchmesser des Lufteinlasses) da mögen die nur den RICHTIGEN :)
usw
mfg Stefan
(der mehrfach in Oberrot war ;) )


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BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 12:43 
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Die Mutter mit 17sw hab ich runter gehabt, musste die Feder nachspannen weil die Windfahne ohne Widerstand bis zum Anschlag ging.
Der Regelhebel liegt in der Gabel, hab den Vergaser auch so gedreht daß die bestmöglich ineinander arbeiten.
Der Luftfilter sollte noch original sein.

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BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 18:59 
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"musste die Feder nachspannen weil die Windfahne ohne Widerstand bis zum Anschlag ging."

hä ? also Feder gekürzt oder einfach nur wieder eingehängt oder wie ?

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BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 20:10 
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Nein, die Feder liegt an der Windfahne und an der Hülse an, wenn man die sw17 Mutter löst kann man mit einem 8er Maulschlüssel die Hülse drehen, von oben gesehen rechts rum=Feder spannen, links rum=Feder lösen.

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