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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 18:45 
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Hallo zusammen,

Ich habe momentan Sorgen mit meiner alten 034. Ich glaube sie ist von 88..

Diese habe ich vor 3 Jahren komplett revidiert:
KW Lager und Simmerringe vom Stihl Händler gemacht
Zylinder u. Kolben (Von der 034 Super)
Alle Schläuche und sonstige Dichtungen
Motorhälften neu eingedichtet vom Stihl Händler gemacht
Neue Vergaser Membrane
Den üblichen "Kram" wie Schwert etc...

Seit dem hat die Säge sehr wenig gelaufen, keine 2 Stunden.
Nun habe ich aber einiges gefällt und benötige die 034 für die dickeren Brocken..

Sie hat schon seit der Revision Probleme mit dem Tillotson Vergaser, dieser ist nun endgültig defekt... Säge säuft sofort ab. Wir haben am Freitag 1 Tankfüllung gemacht und nach dem nachtanken hat der Vergaser komplett aufgegeben...

Ich habe nun die Faxen dicke und würde gerne auf einen Zama Vergaser umbauen. Jedoch hat meine Säge keinen Kompensatoranschluss.

Ist es möglich auf den Zama Vergaser (wollte einen 27€ Nachbau aus der Bucht nehmen) umzubauen wenn ich dazu den passenden Luftfilter kaufe?

Beste Grüße,
Christian

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 19:53 
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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 20:05 
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Hi,

Ich habe gerade mal nach Bildern gesucht, es gab diverse Probleme von 036 Besitzern die den gleichen, langen Schwarzen Tankentlüfter wie ich haben. Da würde der Luftfilteranschluss gegen stoßen... Wird also wohl nicht so einfach gehen. :(

Vielleicht gibt es für den Zama ja einen Deckel ohne Komoensatoröffnung? :(

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:04 
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Mir fällt da gerade noch was ein...

Sollte sich hinter dem Schwert nicht so ein Blech befinden? Das fehlt bei meiner scheinbar...
Welchen Zweck erfüllt das Blech?

Ich komme drauf weil ich es in diversen Restaurationsthreads von 034ern und 036ern gesehen habe..

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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 21:29 
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Seitenblech ist Standart


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BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 22:42 
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glaube d ist richtig


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 00:16 
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Zitat:
Ist es möglich auf den Zama Vergaser (wollte einen 27€ Nachbau aus der Bucht nehmen) umzubauen wenn ich dazu den passenden Luftfilter kaufe?
Ich hab bei meiner 034 Super auch einen neuen Vergaser verbaut. In dem Kontext hab ich mich auch mit der Kompensatorgeschichte auseinandergesetzt. Meine Säge hatte bereits einen Zama Vergaser ohne Kompensator verbaut. Ich habe einen Zama Nachbau bestellt, dieser hatte den Kompensatordeckel drauf (Nachbau sind so weit ich weiß alle mit Kompensator). Ich habe den neuen Vergaser nun mit dem alten Vergaserdeckel ohne Kompensatoranschluß kombiniert, das haut hin, die passen zusammen.
Es gibt bei den Sägen eine alte Version und eine neue Version, da kann man bestimmte Sachen nicht mischen.
Die alte Version hat ein bestimmtes Tankgehäuse, dazu zugehörig eine Tankentlüftung (die lange schwarze), ein Vergaser ohne Kompensatoranschluß, ein Luftfilter ohne Kompensator und eine dazugehörige Vergaserhaube mit passender Verriegelung (dieser runde gezahnte Knubbel außen, innen paßt der Luftfilter entsprechend).
Die neue Version hat ein anderes Tankgehäuse, eine andere Tankentlüftung (kleiner), einen Vergaser mit Kompensatoranschluß, einen Luftfilter mit Kompensator, ein dazugehöriger Vergaserdeckel mit passender Verrieglung (diese anders aussehende Klappverriegelung).
Mischen ist da quasi unmöglich.
Also wirst Du vermutlich den Zama Nachbau mit Kompensator ordern und es fehlt Dir dann der Deckel ohne Kompensator.
Ich hab mal eben nachgesehen: Der Deckel mit Kompensator ist durch den Anschluß bedingt dem Luftfilter (alte Version) leicht im Weg, d.h. der Anschluß steht leicht vor und der Luftfilter sitzt dort dann leicht auf und schließt nicht mehr bündig mit dem Vergaser ab.
Was aber geht: den Überstand vom Kompensatoranschluß (1-2mm) abflexen / abdremeln und dann die Kompensatoröffnung mit was auch immer verschließen.
Klingt nicht profihaft, aber anders gehts wohl kaum (mal abgesehen von irgendwoher defekten Zama ohne Kompensator zwecks Deckel herziehen...)
Viel Freude bei der kleinen Bastelei, klappt schon, keine Sorge ;)

Achja, ohne Seitenblech läuft die Säge auch, kann nur sein, dass möglicherweise ein größerer Teil des Kettenöls dann nicht auf der Kette landet, sondern auf den Füßen des Sägenbedieners ;) Kann, muß aber nicht.


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 00:34 
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Den Kompensatoranschluss nicht komplett verschließen.
Einfach ein 1-2mm Loch offen lassen.
Im normalen Deckel ist ja auch ein Loch drin.


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 01:51 
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Wenn die Säge mit Anschlagleisten aus Kunststoff (stecken in KG und Kettenraddeckel) geliefert wurde, hatte sie kein(e) Führungsblech(e) an der Schiene...


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 06:58 
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Hallo,

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Einen Vergaserdeckel zu finden wird bestimmt sehr sehr schwierig. :(

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 60€ für einen Tillotson Vergaser ausgeben..

Ich mache bezüglich des Seitenblechs heute Abend mal Bilder von der Säge.

Beste Grüße,
Christian

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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 07:22 
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So'n Deckel kannste haben. Habe etliche hier liegen..


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 18:06 
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Hallo zusammen,

hier die Bilder vom Kettenraddeckel und dem Schwertanschluss der Säge. Ich empfinde den Ölverbrauch schon recht hoch bei der Maschine, die Ölpumpe ist aber auch nicht einstellbar.
Eventuell lässt sich ja etwas modifizieren..?

Der Tillotson ist definitiv defekt, ich habe heute testweise einen Tillotson von der 034 Super eines Bekannten montiert, damit läuft die Säge wie ein Uhrwerk.
Glücklicherweise kann mir "Husky 345" einen Deckel zusenden, einen Zama Vergaser Nachbau habe ich bereits bestellt.

Wenn alles pünktlich kommt kann ich mit etwas Glück am Wochenende schon wieder mit der dicken Sägen und brauche die 230 nicht für die Stämme benutzen.

Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 18:23 
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Diese 034 wurde ohne Seitenbleche geliefert und hat stattdessen diese Kunststoffleisten...


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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 19:15 
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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 19:36 
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Fraglich ist natürlich ob das Blech den Ölfluss drosseln würde?
Vielleicht hat mein Freundlicher ja eines da, am Freitag hole ich meine 230 aus der Wartung ab :)

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:51 
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So, meine 230 ist aus der Wartung und für die 034 habe ich mal das Blech und die Schraube bestellt. Lediglich die Gewindebohrung muss ich dann noch an der Säge bohren.

Beste Grüße,
Christian

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 12:20 
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Hallo Christian,
war der Umbau auf den Zama-Vergaser erfolgreich? Bei meiner 034AV habe ich das gleiche Problem mit dem Tillotson-Vergaser. Die 034 ist auch das alte Modell von 1990 oder davor. Vlt. kannst Du ja darüber berichten.
Viele Grüße

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Alla

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 18:10 
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Hallo,

Der Umbau auf Zama geht Problemlos, du brauchst nur den Deckel ohne Kompensatoranschluss vom Stihl Händler. Den gibt es aber zum Glück auch für den Zama :)

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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 19:17 
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Hallo Christian,
vielen Dank für die Info, werde den Zama-Nachbau bestellen und alles umbauen.
:danke:
Grüße

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