Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei einer alten Säge
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 11:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 21:05
Beiträge: 2
Wohnort: Neuenrade
Morgen.
Ich habe eine alte Partner 1614 Chainsaw Deluxe. Problem an der Säge ist das die "Plattendichtung" vorne an den beiden Tanks porös und undicht war, und ich diese abgemacht habe. Das zweite Problem was ich habe ist das es diese Dichtung nicht mehr "neu" gibt. (ich war beim Husqvarna Fachhändler da Partner ne Tochtergesellschaft ist) und die sagten es gäbe keine mehr.

Jetzt zur meiner frage. Kann man das mit diesen Dichtungsmatten/platten selber machen oder ist die Säge hinüber? Oder hat zufällig jemanden der so eine Dichtung noch hat?

Mfg jens

_________________
Husqvarna254G :klatsch:
Kettensägen bastler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei einer alten Säge
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

also so richtig kenn ich mich bei Partner nicht aus. Deshalb kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie
die Dichtung aussieht. Kann mir aber vorstellen, dass Du Dir eine Dichtung aus Dichtungspapier selbst
schneiden kannst.

Geht indem die Umrisse der alten Dichtung auf das Dichtungspapier übertragen werden, denn einfach
ausscheiden. Solltest Du die original Dichtung nicht mehr haben, könnte man nach einer gründlichen
Reinigung des Deckels auch einen Abdruck mit Stempelfarbe auf das Papier bringen.
Beim Ausschneiden nicht zu knapp ausschneiden, damit alles schön dicht wird.

Vor dem Einbau die Dichtung noch kurz leicht einfetten.

Mit bestem Gruß :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei einer alten Säge
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Wenn ich das auf Bildern der Suchmaschine richtig sehe, ist die weitestgehend baugleich mit der husqvarna 34/35/37. Die gibts wirklich nicht mehr, musste ich auch schon feststellen bei meiner 37er. Mit Curil wurde es nicht dicht, ich glaube die Dichflächen waren zu schmal. Ich habe mir dann eine Dichtung aus Elring EWP 207 geschnitten. Das sind in NBR gebundene Fasern die keinen Kraftstoff aufnehmen und nach außen transportieren. Mit dem Material wurde der Deckel dicht.

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de