Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 40 Baujahr bestimmen
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 23:52 
Offline

Registriert: Samstag 21. April 2018, 16:55
Beiträge: 6
Wohnort: 30974 Wennigsen am Deister
Moin,

ich bin noch neu im Forum, habe mir aber schon viele Tipps hier angelesen zum Thema Wartung, Ausrüstung und Technik. Ich habe kürzlich eine Husqvarna 40 geschenkt bekommen und versucht herauszufinden wie alt sie wohl ist. Im Wiki habe ich gelesen dass sie ab '87 gebaut wurde aber leider nicht mehr...

Die Seriennummer anhand der aufgenieteten Plakette lautet 8032036

Vielleicht hat jemand nen Schlüssel dazu?

Und wenn ich ehrlich bin ist sie eigentlich auch über, wir (mein Nachbar und bester Freund und ich) sind in Punkto MS eigentlich für unsere Zwecke gut ausgerüstet mit einer Hussi 135 (35cm Schiene) für den Garten und Stihl MS210 (30cm Schiene), MS231C (35cm Schiene) und MS341 (45cm und 55cm Schiene) für den Wald.

Sie ist mir ehrlich gesagt zu schade fürs arbeiten im Wald und auf dem Hof obwohl sie einwandfrei anspringt und sehr sauber hochzieht wenn sie warm ist.

Grüsse
deisterbuche

_________________
Mein Nachbar sägt mit Sti(hl), ich röhre lieber mit den Elchen...

Meine: :Husky: 135 :Husky: 40

Nachbar: :stihl: 210 :stihl: 231C :stihl: 341 und eine Stihl TS 400

...und nach Hause kommt das ganze standesgemäss mit nem 57er Uni 404...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 40 Baujahr bestimmen
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Hallo Deisterbuche,
gebaut 1978-1991. Hat noch mechanische Unterbrecherzündung. Späte Modelle ev. mit Chip, oder integriert im Zündmodul.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 40 Baujahr bestimmen
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 15:47 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:04
Beiträge: 11
Einfach mal in der Haube oder im Seitendeckel nach Fertigungsstempel schauen. Meistens sind die rund, in der Mitte steht das Jahr und ein Pfeil zeigt wie bei einer Uhr auf einen von 12 Monaten.
Das ergibt schon mal einen groben Anhaltspunkt, sofern noch alles original ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 40 Baujahr bestimmen
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Auf dieser URL findest Du mehr als ein Dutzend IPL's (Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen) aller Husqvarna 40 1978-1998.
Vielleicht kannst Du anhand des Bildes der jeweils ersten Seite schon einen Zuordnung machen. Sonst anhand von Teilen und deren Aenderung in den verschiedenen Versionen.

MfG
martin-w

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 40 Baujahr bestimmen
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 20:35 
Offline

Registriert: Samstag 21. April 2018, 16:55
Beiträge: 6
Wohnort: 30974 Wennigsen am Deister
Erstmal danke für die Infos, ich werd mich mal durchwühlen. Auf did Idee mit dem Stempel hätte ich eigentlich auch selber kommen können... ;-)

_________________
Mein Nachbar sägt mit Sti(hl), ich röhre lieber mit den Elchen...

Meine: :Husky: 135 :Husky: 40

Nachbar: :stihl: 210 :stihl: 231C :stihl: 341 und eine Stihl TS 400

...und nach Hause kommt das ganze standesgemäss mit nem 57er Uni 404...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de