Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl HS 80 Messer & Getriebe
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 15:40 
Offline

Registriert: Samstag 30. September 2017, 09:12
Beiträge: 30
Hey.
Hab von meiner HS 80 das Messer ausgebaut und einem Bekannten der Schlosser ist zum schärfen gegeben. Fürs Getriebe habe ich eine neue Dichtung gekauft.
Lass ich das alte fett im Getriebe drin oder Wechsel ich das komplett und was muss ich genau fürs neue schmieren beachten ?

Wie genau baue ich das Messer wieder zusammen ? Vielleicht hat da ja jemand ein Bild von seiner Maschine oder irgend ein anderes Bild außer der Ersatzteilzeichnung.

Vielen Dank schonmal !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl HS 80 Messer & Getriebe
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 20:23
Beiträge: 146
Wohnort: Lohne bei Vechta
Hallo
Wenn ich Messer von Heckenscheren schärfe kommt beim Zusammenbau bei mir im ganzen Getriebe Fett rein. Der Pleuel und die Zahnräder werden es dir Danken. Habe schon so viele Heckenscheren von Gärtnern bekommen die einfach fast nie Ihre Getriebe fetten das Resultat ist meistens ein defektes Getriebe. Beim zusammenbau der Messer darauf achten das die Abstandshalter wieder dazwischen kommen .


Frank


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de