Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 18:40 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo, ich habe eine kleine MS170, mit der ich eigentlich ganz glücklich bin seit ein paar Jahren. Das kleine Ding hat mich nie im Stich gelassen. Doch heute auf einmal läuft sie nicht mehr richtig. Ich habe sie gestartet (da war alles gut), dann habe ich ein bisschen was gesägt und habe sie dann für ein paar Augenblicke aus gemacht. Danach wollte sie nicht mehr so richtig anspringen. Wenn ich startete, dann lief sie hin und wieder ein paar Umdrehungen an und ging dann gleich wieder aus. :-(
Dann dachte ich mir, dass ich mal ein bisschen Sprit nachfülle (der Tank war etwa noch 1/3 voll). Dann habe ich den Tank wieder ganz voll gemacht und sie gestartet. Zuerst sprang sie an und ging sofort wieder aus und nach ein paar weiteren Versuchen kam sie dann so nach und nach aus den Socken. Mir kam es aber zeitweise so vor, als wenn sie nicht genug Sprit bekommt, weil an Vollgas gar nicht zu denken war. Kann das dieser Gummischlauch sein, der im Tank drin ist, dass der hinüber ist? Oder hat sonst noch jemand irgendwie ne Idee, was mein kleines Gerätchen hat?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 19:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Filter zu?

Oder Tankbelüftung verstopft?

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 19:22 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Dreck im Vergaser?

Wann stirbt sie genau ab? Stirbt sie ab während sie im Leerlauf dahin tuckert oder stirbt sie gerade genau in dem Moment ab, wenn Du am Gasgriff ziehst?

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 19:32 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Hallo CBK!!
Also als ich mit den Arbeiten begonnen habe, da war alles tutti... Sie sprang super an wie immer und sägte auch gut. Als ich ein paar Schnitte gemacht habe, habe ich sie zur Seite gelegt, weil ich das Holz drehen wollte. Als ich sie dann wieder starten wollte, da sprang sie an und ging dann auch sofort wieder aus.
Dann habe ich getankt und musste EINIGE mal anreissen, bis sie ein Lebenszeichen von sich gab und ging dann auch gleich wieder aus, dann noch ein paar mal angerissen und dann habe ich sie mit Mühe und Not am laufen gehalten und nach dem tanken dauerte es auch eine Weile, bis sie wieder Gas annahm - vollgas ging gar nicht. Hätte ich vollgas gegeben, dann hätte sie nur mooooooooooo gesagt und wäre aus gegangen, so habe ich sie dann den Rest noch mit ca. 50 - 75% der Drehzahl gesägt, weil es nicht mehr viel zu sägen war. Ich hatte keinen Bock mehr, wieder zig mal zu reissen, bis sie so gnädig ist und mal ein Lebenszeichen von sich gibt. So kenne ich meine 170er nicht, die hat die ganzen Jahre immer einwandfrei gelaufen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser rissig?

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:10
Beiträge: 266
Wohnort: Rehden, Kreis Diepholz
Hatte es mal bei ner 170, dass der Benzinschlauch an der Stelle, wo es in den Tank geht einen ganz feinen Riss hatte. Die Maschine hat dann ein wenig Luft gezogen und "lief" nur mit Choke (Choke raus->Motor langsam aus) :kopfschuettel: . Das hatte ich nur durch Zufall entdekt (war augenscheinlich so nicht zu erkennen).

_________________
Gruß Stefan

:echo: 2511 tes
:dolmar: ES 38 ; PS 3 ; PS 115i
:stihl: MS 441
Einhell Laubbläser
Atika HB 60 Heckenschere / Stihl HS 56C Heckenschere
Oehler OL 65 Spalter
Holzhacker geo-eco-16


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 170 läuft nicht mehr richtig
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 20:21 
Offline

Registriert: Samstag 10. März 2018, 15:00
Beiträge: 77
Danke für Deine Antwort Stefanz!!

Das werde ich dann auf jeden Fall mal gründlich überprüfen, wenn ich die Säge zerlege und reinige.. :danke:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de