Meine 112er SilverStar läuft nach einbau der Chipzündung wieder wie ne 1!
schon beim ersten check nach dem ich den Chip verbaut hatte und den Funken überprüft habe konnte ich einen super, kräftigen, blauen Zündfunken an der Kerze festellen. Musste dazu noch nicht mal viel schwung auf das Polrad bringen. Zudem habe ich noch einen Vergaser OHNE dieses Kunstoffplättchen an die Säge geschraubt. Laut einer Dolmar-Fachwerkstatt soll die ausführung OHNE Kunstoff im Vergaser auch besser, und unempfindlicher sein als mit....... Habe noch eine rote 112 in der z.B. noch einer mit Kustoffplättchen verbaut ist - Das habe ich aber bisher auch so gelassen, da die Maschine echt gut läuft und ich daher nicht am Vergaserbereich rumbasteln will! In einer weiteren 112 -auch in rot- (Teileträger) ist ebenfalls noch der Vergaser mit Kunstoffausführung verbaut...... Sollte das Teil bei einer Säge mal mucken machen kann ich sicher immer noch einen OHNE Kunststoff in der Bucht erwerben......
Habe mit der SilverStar nach dem Zündungsumbau schon ein bisschen altes Bauholz kleingesägt - Ein Kumpel hat auch fleißig mitgewirkt
Ist das normal das wenn er die 112 abstellt, diese nicht mehr gescheit anspringt!?!? Wenn ich die Säge abstelle kann ich sie mit einmal ziehen anlassen. Wenn Gabriel die Säge abstellt springt´se erst nach 6-8 mal ziehen wieder an......
- Er stellt sie NICHT durch ziehen des Chokes ab!
- Die Säge wird mit dem Killswitch in position "Start" (goldener Pin oben) gestartet.
Ist nur sehr komisch das ganze....
habe noch eine 112 in rot (mein bisheriger Teileträger) auf der Werkbank stehen. Würde bei gelegenheit mal versuchen auch diese Säge wieder hinzubekommen. Habe den Zylinder schon mal runter gehabt und gesehen, das nur EIN Kolbensicherungsclip verbaut war
!!!!! Der Bolzen hat sich dann wohl bei laufendem Motor leicht verschoben und nen ordentlichen Fresser verursacht. (Ist nicht bei mir passiert - Habe die Säge günstig als: "springt nicht mehr an" erworben)
Zylinder, Dichtung, Lager, Clips, u.s.w. habe ich noch da, jedoch bin ich mir nicht sicher ob außer diese billigen Nachbaukolben die einem heutzutage für solche älteren Motorsägen im Internet angeboten werden , noch die klassischen 112er Kolben mit der Kuhle oben drauf, die damals in den Modellen recht oft verbaut wurden irgendwo zubekommen sind....?
Beste Grüße