Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppel-Choke für Solo-Säge
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 20:20
Beiträge: 49
Hallo - ich habe mir eine gebrauchte solo 635 erworben.
Zuerst blieb sie mir nach einigen Sekunden immer stehen - bis ich dann einen Doppel-Choke entdeckte

Es lässt ich ein Knubbel mit einer roten Stange rausziehen. Der Knubbel geht auch ohne rote Stange wieder 'rein' (das hatte ich gemacht). Die rote Führungsstange muss aber offenkundig auch rein. Ansonsten säuft die Säge ab.

Bild

Ich habe mir natürlich das Handbuch besorgt aber klar sind mir Benutzung und Zweck dieses Doppel-Cokes nicht geworden.
Kann mir jemand der Profis das erläutern?

Ich hoffe, dass ich das mit dem Bild richtig gemach habe.
oder besser so?
Bild[/img]

_________________
:stihl: 251
:solo: 635
:oops: ryobi RCS 3535CB
:( 1x-China-Säge (bis sie denn auch i.d.Mülltonne landet)
China-Spalter liegend 7t


Zuletzt geändert von wurzel99 am Donnerstag 10. Mai 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppel-Choke für Solo-Säge
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
"Knubbel" ist der Chokeschalter, rote Stange ist die Halbgasarretierung und wird automatisch mit dem Choke aktiviert, müsste aber eigentlich nach Betätigung des Gashebels wieder zurück gehen. Daher, nachdem die Säge gestartet ist, den Gashebel kurz antippen.

Edit: Chokeschalter inkl. "rotem Stift" gezogen entspricht Schalterstellung 4 (ganz unten) bei deiner Stihl, Chokeschalter
wieder drin aber roter Stift noch draußen, so wie auf deinem Bild, entspricht Stellung 3 (2. von unten) bei der 251.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppel-Choke für Solo-Säge
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 19:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
ist der Choke nicht so ein kleiner, roter, Drehschalter? :KK: An meiner Solo sitzt der oben über dem Killschalter.......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppel-Choke für Solo-Säge
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 20:20
Beiträge: 49
Zitat:
ist der Choke nicht so ein kleiner, roter, Drehschalter? :KK: An meiner Solo sitzt der oben über dem Killschalter.......
nee .. siehe Foto ..
die Erklärung von @cuorus passte schon.
Nur dass das mit dem Antippen des Gashebels bei mir nicht klappt.
Ja dann eben Handbetrieb!!

_________________
:stihl: 251
:solo: 635
:oops: ryobi RCS 3535CB
:( 1x-China-Säge (bis sie denn auch i.d.Mülltonne landet)
China-Spalter liegend 7t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Doppel-Choke für Solo-Säge
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Zitat:
Ja dann eben Handbetrieb!!
:KK: Wenn was mit dem Gasgestänge nicht stimmt, kann man das doch wieder richten.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de