Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 08:33 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Aber wenn man Gas gibt liegen die Anschläge für die Drosselklappe doch im oberen Drehzahlbereich.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 08:52 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Du hast Zwei systeme / Funktionen .
Windfahne :
1.schutz vor Überdrehen/ Drehzahlbegrenzung
2. Konstanthalten der Drehzahl bei Belastung

Beim Gasgeben gibst du vor wie weit die Drosselklappe öffnen darf .
Wenn die sich aber nicht von alleine öffnet läuft der Motor eventuell nicht .
Ich so einen Vergaser hier liegen ich mach mal Bilder

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 09:03 
Offline

Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 22:52
Beiträge: 85
Wohnort: Kreis Böblingen BaWü
Die Schelle mit der der Vergaser am Alu Ansaugkrümmer befestigt ist, macht manchmal auch Probleme.

Wenn die nicht fest genug ist, zieht er da Falschluft und läuft auch nur sporadisch. Da sitzt auch eine Dichtung bei Manchen, eventuell sitzt die nicht mehr richtig.

Gruß
Volker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 09:18 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Wenn ich gas gebe öffnet die Drosselklappe nicht ,da von der Windfahne(links) kein zug kommt
Bild

Bild

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 09:17 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2019, 18:41
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich hole diese Thema nochmal hoch.

Hab einen AS 26 geschenkt gekommen der nicht mehr läuft und hab mich dem Teil mal angenommen.

Genauer Typ bin ich unschlüssig ob das ein AH8 oder eher ein AH6 ist, Schild leider nicht mehr lesbar.

Nach erstem Zerlegen siehts wohl so aus dass die Ersatzteilliste doch länger wird als gedacht, Sperrklinken am Starter, sämtliche Gummipuffer, Messer, Keilriemen, Tank möglicherweise undicht und beim Abziehen der Messerkupplung hat's mir diese auch noch zerlegt.

Bei der Windfahne fehlt auch die Verbindung zum Vergaser, find aber nirgends wie das aussehen sollte.
Da mein Bing Vergaser genauso aussieht wie auf dem Bild von Martin hier mal die Frage, hat jemand eine Abbildung dieses Gestänge/Feder ?

Wollte den Motor jetzt mal auf einem Holzgestell ohne Messer laufen lassen (was er nicht gemacht hat) bevor ich Teile besorge, aber wie ich jetzt gelesen hab läuft der AS wohl nicht ohne Messer.

Hat jemand noch nen Tipp wo ich günstig Ersatzteile her bekomme ?

Grüße
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 10:50 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2019, 18:41
Beiträge: 6
Nachtrag:
so wie das ausschaut wurde an dem Mäher ganz schön gebastelt, am Vergaser ist im Gegensatz zu dem den Martin gezeigt hat die Gabel für die Windfahne montiert, allerdings ist diese meilenweit entfernt davon. Denke mal der Vergaser wurde schon mal getauscht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 14:04 
Im alten Fred das abscheren des Keils kommt durch abruptes stehenbleiben bei Feindkontakt, oder wenn der Motor ohne oder mit zu wenig Schwungmasse gestartet wird. Habe den gaaanz alten AS21H6 mit 75ccm, der hat das Stahlschwungrad von Bosch, der darf ohne Messer laufen. Der 120ccm hat schon das Aluschwungrad, und braucht das Messer und zwar festgeschraubt. Der 165ccm bekommt noch zusätzlich eine Ca 5mm dicke Blechscheibe Durchmesser ca. 300mm unters Messer geschraubt, damit die Schwungmasse reicht. Nur mal eben auf dem Holzklotz ohne Messer anreisen, wird er beim ziehen schon zurückschlagen und Schwungrad, Keil, Klinken und Finger in mitleidenschaft ziehen. Das ist nicht zufällig ein Festo Pneumatikanschluss für Benzin?!? Wenn man nicht ganz so viel Ahnung von der Materie hat sollten die Maschinen nur vollständig gestartet werden. Die Windfahne hat direkt am Bolzen einen ca. 3mm gebogenen Draht der die Drosselklappe betätigt. Im Stand muss bei gezogenem Gasgriff die Klappe offen sein. Wenn man dann mit dem Finger an dem Gestänge richtung schließen drückt muss ein eingestellter Wiederstand da sein. Der wird durch verdrehen oder spannen der Feder erreicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 08:02 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:52
Beiträge: 1
Hallo Martin,
läuft bei wieder alles?
Ich habe ebenfalls einen solch alten Mäher bekommen. Jedoch ist das Messing-Ritzel, welches die Umlenkrolle für den Antriebs-Keilriemen antreibt, total abgenutzt und leider finde ich kaum Ersatzteile. Kannst du mir einen Tipp geben?
Sonst läuft bei mir nämlich alles einwandfrei...

Danke und liebe Grüße,
Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Typangabe AS Mäher
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:41
Beiträge: 481
Wohnort: 71540
Am besten direkt bei As-motor melden, die können dir bestimmt weiterhelfen.

_________________
Jansen-Wippsäge benzin
Jansen-Holzspalter benzin
Kramer KL11
Kramer KL12
Branson 3100h
Krüger Mistbagger
China-Säge
alles funktioniert, stolz drauf.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de