Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Fehlersuche: MS 460
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:27
Beiträge: 264
Wohnort: Schwäbische Alb, zwischen GP und Ulm
Hallo zusammen,
ich habe eine MS 460 (dürfte so ca. Bj 2010 sein).

Diese nutze ich für stärkere Stämme im Polter bzw. für kleinere Fällungen im eigenen Wald.

Ich habe die Säge vor ca. 2 Wochen am Samstag benutzt, da war alles wunderbar, die Säge springt normal auf den ersten Zug an.
Ich habe die Säge ganz normal abgestellt (nicht leer gefahren oder von selbst ausgegangen)

Gestern wollte ich 2 Buchen auf Meterstücke schneiden, allerdings wollte die 460 nicht... :wut:

Sprit ist Hoesch Sonderkraftstoff.
Die Kerze ist nass, am Sprit liegt es vermutlich nicht.
Eine neue Zündkerze verändert das verhalten nicht.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Meine Idee: Kerzenstecker, Kabel Zündkerze / Zündspule, dann Zündspule selbst.

Was mich wundert ist, dass die Säge anscheinend nur durch das rumstehen bzw. durch den Transport im Auto kaputt gegangen ist.
Hat da jemand ne Idee was da sein könnte?

Danke und Gruß
Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:22 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Kontrolle ob Zündkerze funkt .
Vermutlich sind die Membran hart und das Ventil im Vergaser schließt nicht richtig .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 669
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Hallo zusammen,
Die Kerze ist nass, am Sprit liegt es vermutlich nicht.
Eine neue Zündkerze verändert das verhalten nicht.

Meine Idee: Kerzenstecker, Kabel Zündkerze / Zündspule, dann Zündspule selbst.

Thomas
...würde auch die Elektrik kontrollieren - warum hast du das nicht gleich beim Zündkerzentausch gemacht ??

ansonsten den Schalldämpfer demontieren und den Kolben und Kolbenringe kontrollieren !

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Erst neuerdings auf SK umgestellt?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 16:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:27
Beiträge: 264
Wohnort: Schwäbische Alb, zwischen GP und Ulm
Hallo,
die Säge läuft seit dem ersten Tag auf SK.

Mit der alten Kerze hatte ich keinen Funken,
deshalb habe ich als erstes die Kerze gewechselt (geringer Aufwand).

Was ist das Ziel beim Kolbenringe und Kolben kontrollieren?
Ein Fresser hätte sich doch beim lauf bemerkbar gemacht?
Ich kenne das (von der 024) so, dass die zuerst schlecht anspringt, keine Leistung mehr hat usw.
Aber ein Fresser von jetzt auf gleich?

Wenn die Membran hart wäre hätte ich vermutlich auch keinen Sprit,
die Kerze wäre nicht nass.

Wenn ich das Deko Ventil drücke, die Hand davor halte und durchziehe habe ich Sprit auf der Hand.
Ventil und Vergaser dürfte also eher nicht die Ursache sein?

Ich werde dann mal die Zündung kontrollieren und dann weiter sehen.

Grüße
Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 16:19 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Ein/Aus Schalter defekt? Auf DauerAUS?
KerzenSTECKER richtig drauf oder defekt? Ist der Stecker noch richtig mit dem ZündKABEL verbunden? Die sind mit einem Gewinde auf das Gummikabel gedreht.
Bei meinen Mopeds und 2-Takt Motorrädern gingen wirklich auch schon mal die Stecker selbst kaputt (durchgebrannt).

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Erstmal scheint sie gründlich abgesoffen zu sein. Dreh mal Kerze raus und zieh paarmal durch. Hat sie denn jetzt einen Funken?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Wenn die Membran hart wäre hätte ich vermutlich auch keinen Sprit,
die Kerze wäre nicht nass.
Grüße
Thomas
genau umgekehrt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 20:20 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 1976
jo, burgund hat (wieder) recht, die ist abgesoffen, tut mein Freischneider auch, wenn ich ihn auf dem Caddy über die Autobahn kutschiere.
Kerze raus, mit Druckluft Zylinder auspusten, Kerze trocknen - 2-3 X ziehen, läuft wieder, wetten...

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de