Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 20:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. März 2014, 05:42
Beiträge: 17
Hallo miteinander,

nach wechsel der Membran und Zusammenbau Vergaser-Motor ist mir ein ganz blödes Malheur passiert für das ich mich dermaßen in den Allerwertesten beißen könnte ... :ohman:

Fragt nicht wie :roll: - aber irgendwie ist mir zuvor "unbemerkt" beim Abbau des Vergasers eine Mutter M4 offensichtlich zunächst in den Vergaser und nun in den Zylinder gefallen. (Die Mutter war einfach weg und ich habe sie ersetzt)

Jetzt, beim Startversuch zog ich einmal kräftig, dann ein zweites mal kräftig und plötzlich: "Klack": Motor blockiert und lässt sich nur noch 1/3 Kurbelwellenumdrehung vor und zurück drehen. (Zum Glück setzte noch keine Zündung ein).

Habe dann bemerkt, dass sich diese Mutter am Einlasskanal zwischen Unterkante Kolbenhemd (heißt das so?) und Einlasskanal verhakt hat.

Habe die Mutter entfernen können, jedoch lässt sich die Kurbelwelle immer noch nicht weiter drehen, vermutlich wegen dem Grat der am Zylinder und/oder am Kolbenhemd entstanden ist.

Siehe Fotos

Bild Bild Bild



Den Zylinder kriege ich jetzt aber auch nicht ab, da dieser Grat ein Abziehen des Zylinders verhindert.

Bevor ich jetzt sanfte Gewalt anwende oder sonstwas tue frage ich mal lieber euch, ob ihr einen Tipp habt, wie ich aus der Misere wieder raus komme. :wut:

Kolben und vermutlich Zylinder dürften wohl hin sein ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11540
Wohnort: Österreich
Dremel

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
am zylinder muss der grat weg, egal wie, habe das schonmal gefeilt,
dann zerlegen...kolben entgraten und zylinder nochmal, wenn das klappt läuft sie wieder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4531
Wohnort: Niederösterreich
Den Motor beim dremeln auf den Kopf stellen, sonst sind alle Brösel im kurbelgehäuse...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2018, 06:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. März 2014, 05:42
Beiträge: 17
Danke ! Werde das mal so versuchen ... gaaanz vorsichtig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11540
Wohnort: Österreich
Muss sowieso zerlegt und ausgewaschen werden. Es geht nur darum keinen weiteren Schaden durch "hau ruck" Aktionen zu setzen.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6629
Wohnort: Ost-Bayern R-
Ohjee so ein Pech. Glaube nicht daran, dass du den Zylinder retten kannst. :kopfschuettel:

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de