Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl contra
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 08:54 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Hallo,hab mal ne Frage zu der contra,gab es verschiedene Ausführungen von der Maschine? Und bekommt man noch alle Ersatzteile? Habe vor mir eine zuzulegen und dann zu restaurieren. Danke schonmal im voraus für die Antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl contra
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Hallo Chris.

Die Frage ist schnell zu beantworten: Ja, es gab verschiedene Ausführungen :mrgreen: Nein ehrlich, das ist gar nicht so einfach. Alleine von der Standard-Contra gab es (Zähle ich richtig? :KK: ) fünf verschiedene Starter. Es gab verschiedene Ausführungen von roten Hauben, Tankdeckeln, mit und ohne Blechtypschild und noch vieles mehr. Dann gab es noch mit und ohne AV-Bügel, die Contra S, G und GS. Alles würde fließend in der Serie verbaut.

Such Dir einfach eine, die Dir gefällt und im guten Zustand ist, dann passt das schon. Teile sind auch verfügbar, meist gebraucht aber zahlreich. Vergasermembranen gibt es ohne Probleme, da der Tillotson HL-Vergaser auch heute noch im Kart-Sport gern genommen wird.

Ich sag nur - fang an nach einer schönen zu suchen und leg los :DH: Du wirst Deine Freude haben.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl contra
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. August 2017, 20:44
Beiträge: 88
Wohnort: 977**
In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht welche Stihl Säge von wann bis wann gebaut wurde? Ich habe bereits eine Contra und vermute daß es sich um ein relativ frühes Baujahr handelt. Sicher bin ich mir aber nicht.

_________________
Gruß

Wolfgang

:stihl: Contra + 08S + 026 + MS 271 +041 ...und jetzt neu: 07


Mein China Kracher: Scheppach CSP 2540

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl contra
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
http://martin.motorsaegen-portal.de/

oder hier im wiki.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl contra
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 21:20 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Danke für die Antworten. Hab eine gefunden die seit Ewigkeiten im der Scheune stand. Preis ist akzeptabel,die werde ich komplett restaurieren. Geilo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl contra
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. August 2017, 20:44
Beiträge: 88
Wohnort: 977**
Danke auch an holgi und glorf für die Hinweise auf die Infoseiten.

_________________
Gruß

Wolfgang

:stihl: Contra + 08S + 026 + MS 271 +041 ...und jetzt neu: 07


Mein China Kracher: Scheppach CSP 2540

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de