Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenölpumpe bei McCulloch Mac 14
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 07:19 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 06:52
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe eine alte elektrische Motorsäge McCulloch Mac 14 H1 (baugleich mit Mac 12) geerbt, die ich in meinem Garten sehr gut gebrauchen kann. Leider fördert die Handpumpe für das Kettenöl nicht.

Ich habe das Teil letzte Woche ausgebaut und mit Kaltreiniger durchgespült, aber ohne zuverlässige Besserung. Vielleicht altes Öl drin, das verharzt / verklunpt ist? Darum übers Wochenende in Kaltreiniger eingeweicht, aber jetzt geht der Kolben recht schwer durchzudrücken. Sollte etwa der Kaltreiniger etwas zum Aufquellen gebracht haben ... z.B. die Dichtlippe / den O-Ring des Kolbens?

Wo bekomme ich so eine Pumpe in neu her?
Bild
Sie wird auf den Tank aufgesteckt, der sich im Griff der Maschine befindet.

Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 10:48 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 06:52
Beiträge: 2
Dies war meine erste Frage hier, und nach 3 Wochen hätte ich mir schon eine Antwort - egal ob positiv oder negativ - gewünscht.
Fazit: Enttäuschend.

Ich habe von McCulloch Deutschland / Gardena zwischenzeitlich erfahren, dass es das Teil dort nicht mehr gibt, daraufhin die Pumpe deaktiviert, und auf Ölung per Fläschchen umgestellt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de