Zitat:
Wie alt war deine 034 als die Probleme erstmal aufgetreten sind?
Die Säge an sich ist knappe 30 jahre jung
Ich hab sie aber letzten Herbst quasi rundumerneuert.
Komplett zerlegt (Kurbelwellengehäuse nicht geteilt, Lager und WDR nicht erneuert), alles gereinigt, alle 'Verschleißteile' neu (also alles aus Gummi), Kupplungsfedern, Kettenrad usw. alles neu.
Und da mein Vergaser keine Teillastdüse besaß und ich mit dem Teillastverhalten unzufrieden war, kam dann auch ein China-Zama-Nachbau mit Teillastdüse rein.
Die Membranen und Dichtungen sind also nebst dem Rest vom Vergaser als neu zu erachten
Ich hab seitdem öfters mal was gesägt, nie längere Standzeiten dazwischen, keine Probleme.
Nur dieses eine mal jetzt, mit längerer Standzeit von 3 Monaten, gabs das angesprochene Problem.
Und es lag eindeutig am Vergaser, ich hab da lange genug mit Startversuchen rumgetan und kann alles andere ausschließen.
Die Säge bekam viel zuviel Sprit vom Vergaser.
Irgendwas hat da wohl gehangen/geklebt, was auch immer, nach Zerlegen und Wiedereinbau des Vergasers alles wieder wie gewohnt. Es war auch keine Neujustierung des Vergasers nötig. Der Regelhebel ist bündig eingestellt.
Die Tage drauf hab ich auch mit der Säge gearbeitet, null Probleme.
Deshalb schreib ich ja in diesem Thread, weil bei mir sich scheinbar genau die Thematik des Threads offenbart hat...
Mich hätte es halt im Detail interessiert, was da genau passiert sein könnte.
Sicherheitshalber fahr ich den Vergaser in Zukunft nun leer.
Wenn das Problem dann wieder auftritt, isses was anderes