Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Falscher zündzeitpunkt FS55
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=105734
Seite 1 von 1

Autor:  Blackactros [ Donnerstag 14. Juni 2018, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Falscher zündzeitpunkt FS55

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und zwar an meinem fs55 passt der zzp nicht. Sie läuft nicht an und nur ab und zu mal eine fehlzündung. Vergaser ist neu Kolben + Zylinder neu zündspule ist auch neu. Die Kerze ist nass. Habe mir dann mal das polrad angeschaut im ot und da stehen die Magnete vor der zündspule. Diese sollten doch bei ot schon nach der zündspule stehen. Wer weis einen Rat
Mfg Tobias

Autor:  106 [ Donnerstag 14. Juni 2018, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Warum wurde die Zündspule erneuert?
Richtige Zündspule?
Polrad abgenommen und Polradkeil geprüft?

Autor:  Blackactros [ Donnerstag 14. Juni 2018, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Zündspule ist original Stihl vom Fachhändler. Polradkeil passt auch noch.

Autor:  Jürgi [ Donnerstag 14. Juni 2018, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Ich hatte einmal bei einer Oleo Mac den unfassbaren Fall, dass der Zündzeitpunkt "gesprungen" ist.
Da hatte das Zündmodul eine Macke.
Erst als ich mit der Blitzpistole den zzp geprüft habe, ist mir das aufgefallen. Angetrieben wird der Motor mit der Bohrmaschine. Mal kam der Funke beim ersten Magnet und mal beim zweiten.
Die Säge hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil sie eben teilweise kurz gelaufen ist und immer Zündfunke hatte. Dann wieder Fehlzündung und aus.
Polrad und Keil waren natürlich fest.
Ich würde daher nochmal das Zündmodul tauschen.

Autor:  Blackactros [ Donnerstag 14. Juni 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Kann ich versuchen, das Problem ist das, dass sie zündet wenn der Kolben auf dem Weg nach unten ist. Normalerweise sollte sie kurz vor ot zünden so ca 2crad vor ot und nicht 20 nach ot. Kurbelwelle habe ich eine neue und da ist die Vertiefung genau an der selben stelle wie an der alten. Und den starter habe ich auch richtig zusammengebaut der geht nur in eine Richtung. Das polrad einen fest eingegossenen Keil an dem kann’s auch nicht liegen

Autor:  burgund [ Donnerstag 14. Juni 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Hat das Modul wirklich die selbe Nummer?

Autor:  Blackactros [ Donnerstag 14. Juni 2018, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Es geht nicht um das Modul an sich der Winkel passt nicht. Die Nummer passt

Autor:  burgund [ Donnerstag 14. Juni 2018, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Also ist bis auf Polrad alles neu. Bei einem der Teile liegt dann der Hase im Pfeffer.

Autor:  motorfreak [ Donnerstag 14. Juni 2018, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

evt. beim Polradausbau auf die Magnete geschlagen ??

Autor:  Tullnerfelder [ Freitag 15. Juni 2018, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

... oder die Magnete nicht mit Eisenblech überbrückt?

Autor:  KFH [ Samstag 16. Juni 2018, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Kombination KW-Zündmodul falsch.
4x Zündmodul und 2x KW Varianten.

Autor:  Sportsfreund [ Samstag 16. Juni 2018, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Das was Woodsmann sagt... oben steht nicht drin das die Kerze gewechselt wurde, hoffe aber das wurde getan.

Autor:  Jürgi [ Samstag 16. Juni 2018, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

:mrgreen: Eine andere Zündkerze ändert nichts an Zündzeitpunkt.

Autor:  buehrer39 [ Samstag 16. Juni 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Zitat:
:mrgreen: Eine andere Zündkerze ändert nichts an Zündzeitpunkt.
Doch, bei einer kaputten von nie auf ab und zu :hihi:

Autor:  Sportsfreund [ Dienstag 19. Juni 2018, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Wie ihr meint...

Autor:  viktor_m [ Mittwoch 20. Juni 2018, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Falscher zündzeitpunkt FS55

Zuendzeitpunkt gebe spule.
Wenn kerze keine durchfluss dan habe keine funke aber Zuendspule gebe Spannung auch dan.
Halte Finger in Stecker und andere an Motor. Du mir dann Glaube :lol: :lol: :hihi:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/