Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 15:33 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Moin,

ich hab zwar schon die ein oder andere Säge im Fuhrpark, allerdings habe ich mich bisher nie wirklich mit der Technik dahinter auseinander gesetzt bzw. immer neu vom Händler gekauft. Nun ist es aber soweit, ich hab eine MS 260 blind in der Bucht erstanden :ohman: , welche Anfang nächster Woche bei mir sein sollte und welche ich wieder auf Vordermann bringen möchte und da kommt sicherlich hin und wieder mal eine Frage auf, welche ich dann gerne hier sammeln möchte. Eine Säge habe ich nämlich noch nie zerlegt.

Folgende Fragen hab ich schon mal an euch:
- Wenn ich das Gerät auf einen Kolbenfresser prüfen möchte, wie mache ich das dann am besten? Was muss ich dazu abnehmen? Nach meinen Recherchen brauche ich dazu nur die 4 Schrauben vorne vom Auspuff zu lösen, den Auspuff abzunehmen und dann habe ich einen direkten Blick auf den Kolben. Ist das so richtig wie ich mir das denke?
- Die Säge hat leider kein Typenschild/Sticker/Aufkleber mehr am Handschutz, allerdings habe ich die Seriennummer und würde gerne den Aufkleber neu drucken lassen. Dafür benötige ich eine Vorlage o. ä. Hat jemand sowas von euch?
- Die MS 260 wurde bisher mit Gemisch betrieben, ich möchte auf SK umstellen. Das mache ich am einfachsten beim Stihli um die Ecke, oder?

Gruß und Danke vorab,
kuemmel

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Guck dir mal bei YouTube diverse Videos über die 026/260 Reparatur an. Da hast du schon viele Antworten und manches wird einem klarer.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 23:32 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Hab ich die letzen Stunden mal gemacht. Einstellen ist jetzt klar, Kolbenbild auch. Kann mir jemand bzgl. des Aufklebers helfen?

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Die Aufkleber sind natürlich der elementarste Teil der Reperatur! Da gibt es eine eigene Aufkleberpositionierungsschablone! Sehr seltenes Teil, mache Dir aber einen Spezialpreis...














:lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 12:55 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Die Säge ist jetzt da, der Handgriff hat hinten allerdings einen Riss durch den Transport abbekommen.. Wie würdet ihr das bestmöglich flicken, ohne das ganze Teil austauschen zu müssen?
Bild

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Zuletzt geändert von kuemmel am Mittwoch 27. Juni 2018, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 22:58
Beiträge: 318
Wohnort: 32469 Lahde
:mrgreen: Das sieht nicht weiter wild aus, nimm 2K-Kleber

_________________
Gruß, Sven

:stihl: 171 | 200T | 026 | 311 | 460 | 051 :Husky: 440e :makita: DUC254

Scheppach Compact 15 to | Lumag Rambo HC15 | Greifzug 800kg & 1600kg | ASB1 & SKT-A


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Der Riss ist älter. Ist garantiert nicht durch den Transport gekommen. Einfach so lassen.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Ok, das mit dem 2L-Kleber werde ich mal versuchen. Nene, der Riss ist neu als ich sie aus dem Karton genommen habe, die Säge habe ich nur bei Regen als letztes genutzt, deswegen sieht das so dreckig/alt aus.

Mal eine andere Frage: Sieht das für euch nach einem Original Stihl Zylinder aus oder Nachbau?
Bild

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Original. Toleranzangabe auf Chinazylinder wäre mir neu.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:25 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Toleranzangabe ist dieses A und die Zahlen darauf oder wo machst du das fest?

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Stihl MS 260
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ja, mehr steht seitlich unten auf dem Zylinder.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de