Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:43
Beiträge: 118
Wohnort: Oberpfalz
Servus,

bei meinem FS 260 bleibt im oberen Drehzahlbereich oft das Gas hängen, die Säge dreht hoch und man bringt sie nur mit Mühe und Not wieder runter mit etwas rumspielen. Auch der Stoppknopf hat dann keine Funktion mehr, auch hier dann nur mit spielerei lässt sich der Freischneider abstellen. Was kann das sein, tippe mal auf den Vergaser. Evtl mal neue Membrane reinmachen oder neue Einstellung?
Wer hat hier einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

Gruß Bison

_________________
*mfg B i s o n*

:Husky:543 XP :Husky: 550 Mark2 :Husky: 357 XP :dolmar: PS 7900H


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Hast du mal den Griff aufgeschraubt und die die Mechanik angeschaut? Evtl ist da etwas schwergängig und evtl das Kabel ohne Kontakt am Schalter. Schau auch am Vergaser nach der Rückholfeder an der Drosselklappe. Gaszug ist überall ordentlich verlegt und leichtgängig? Die Dinge fallen mir jetzt spontan ein.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:43
Beiträge: 118
Wohnort: Oberpfalz
am Vergaser habe ich schon geschaut, der Gaszug ist leichtgängig. Ich werde mal den Handgriff aufschrauben und schauen. Aber irgendwie hab ich den Vergaser im Verdacht

_________________
*mfg B i s o n*

:Husky:543 XP :Husky: 550 Mark2 :Husky: 357 XP :dolmar: PS 7900H


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:43
Beiträge: 118
Wohnort: Oberpfalz
hab nun den griff mal aufgeschraubt, nichts auffälliges festgestellt. Hab den Gaszug mit WD 40 eingesprüht, der ist leichtgängig.

was könnte das sonst noch sein?

_________________
*mfg B i s o n*

:Husky:543 XP :Husky: 550 Mark2 :Husky: 357 XP :dolmar: PS 7900H


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 21:40 
Offline

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Gaszug am Vergaser aushängen, Drosselklappe auf Gängigkeit prüfen, Drehfeder am Vergaser prüfen.
Schauen ob die Drosselklappe fest auf die Welle geschraubt ist.

Edit: hab das mit dem Stoppschalter übersehen. Komisch...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de