Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:10
Beiträge: 265
Wohnort: Rehden, Kreis Diepholz
Hallo, habe gerade einen Aufsiztmäher von meinen Eltern. Der Hyhrostat hat keine Leistung. Es handelt sich um folgendes Getriebe: Hydrostat Getriebe VST 205-044C Peerless Tecumseh , verbaut in einem Honda 1211 Hydrostatic.
Kann mir jemand sagen, wiviel Öl da rein gehört und wo mann den ölstand kontrolliert? Wie ist das mit dem entlüften?

_________________
Gruß Stefan

:echo: 2511 tes
:dolmar: ES 38 ; PS 3 ; PS 115i
:stihl: MS 441
Einhell Laubbläser
Atika HB 60 Heckenschere / Stihl HS 56C Heckenschere
Oehler OL 65 Spalter
Holzhacker geo-eco-16


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 17:10 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 10:07
Beiträge: 10
Hallo Stephan,
Ich habe den gleichen Mäher schon seit 17 Jahren. Bei meinem hatte auch das Hydrostatgetriebe einen Defekt.
Ich habe es aufgeschraubt, es ist dort ein Fettschmierung drin. Die variablen Gliederketten waren verschlissen.
Nach kurzer Suche bei ebay bzw. Google musste ich feststellen ,dass das die Schwachstelle der Maschine ist.
Alle hatten kaputte Getriebe. Ich habe mir dann bei meinem Händler einen gleichen Mäher mit Motorschaden,
Besorgt, der War billiger als ein neues Getriebe, dass etwa 900 EU kosten sollte.
Ich schätze am Getriebe kannst du wenig machen.
Gruß
Joachim


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 15:59
Beiträge: 28
Hebel/Gestänge für Schiebebetrieb in richtiger Stellung ? (sitzt hinten links unten) herausgezogen = Hydr. entkoppelt zum leichteren Schieben; eingeschoben = Fahrbetrieb
Gruß
Heinz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:10
Beiträge: 265
Wohnort: Rehden, Kreis Diepholz
Moin,
habe des Rätsels Lösung: Es war zu wenig Öl im Getriebe :ohman: (Habe es abgelassen und mit der Sollmenge neu befüllt).

Danke für die Antworten!

_________________
Gruß Stefan

:echo: 2511 tes
:dolmar: ES 38 ; PS 3 ; PS 115i
:stihl: MS 441
Einhell Laubbläser
Atika HB 60 Heckenschere / Stihl HS 56C Heckenschere
Oehler OL 65 Spalter
Holzhacker geo-eco-16


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de