Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss Stihl BT 45
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 21:52 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Ich bin auf der Suche nach den Anschlussmaßen für den Stihl BT 45. In einem anderen Fred habe die Angabe 1/2" 20G gefunden. Heißt das, dass der Bohrer oben ein 1/2" Außengewinde hat? Wie lang muss das Gewinde sein? Ist da ein Flansch als Anschlag vorhanden?

Hintergrund: Ich soll für einen guten Freund einen Bohrer für die Altersbestimmung von Holz/Bäumen herstellen. Für hiesige Verhältnisse hat er Bohrer satt, die so bis 30cm gehen. Normalerweise erstellt er Gutachten über das Holzalter von Häusern/Kirchen und sowas. Hier handelt es sich aber um einen 1,5m langen Bohrer für die Amazonasregion und die Altersbestimmung von lebenden Bäumen, deshalb der BT 45.

Dafür wäre aber ein Bild eines Stihl BT 45 Bohrers (auch per Mail, wem das Bilderhochladen zu lästig ist) sehr hilfreich, dann kann ich die Drehbank anwerfen und das Adpterstück für den Bohrer drehen. Die Jungs scharren schon mit den Hufen und wollen bohren.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Stihl BT 45
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Das ist das Anschlußgewinde fürs Bohrfutter.
Die Bohrer haben Sechskantanschluß.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de