Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Lagerschaden???
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=105885
Seite 1 von 1

Autor:  Ferris85 [ Donnerstag 5. Juli 2018, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Lagerschaden???

Hallo,
habe hier eine Husqvarna 357xpg.
Die Säge funktioniert tadellos und hat gut Leistung.Jedoch vibriert sie sehr stark,dachte es wären die AV Elemente,habe alle gewechselt aber sie vibriert immer noch sehr stark.
Kann das ein Kurbelwellenlagerschaden sein?
Ich bilde mir auch ein das die Vibrationen mit einer 38er Schiene weniger sind als mit einer 45er.Kann mir das aber auch nur einbilden.

MfG

Autor:  burgund [ Donnerstag 5. Juli 2018, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Buchtsäge?

Autor:  Bitburger [ Donnerstag 5. Juli 2018, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Sind am Lüfterrad noch alle Schaufeln dran ?

Autor:  Ferris85 [ Donnerstag 5. Juli 2018, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

@burgund: Ja,war bei ebay geschossen.

Ja,es sind noch alle Schaufeln dran.

Wenn aber das Lager defekt wäre,müsste doch der Wedi auf der Seite auch schnell das zeitliche segnen oder?
Die Säge läuft aber astrein.

MfG

Autor:  burgund [ Donnerstag 5. Juli 2018, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Schlechter Nachbaukolben oder Welle, Kurbelwelle verdreht.

Autor:  Ferris85 [ Donnerstag 5. Juli 2018, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

In den Motor hab ich nicht geschaut aber der Zylinder is Original.

MfG

Autor:  Bitburger [ Donnerstag 5. Juli 2018, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Lagerschaden müsstest Du merken, wenn Du an den Wellenstümpfen kräftig wackelst
und/oder ohne Kerze den Motor langsam hin- und her-bewegend von Hand über das Polrad durchdrehst.

Dann schau mal, ob die Welle krumm/verdreht ist.
Ne Anleitung gibt es hier http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Kurbelwellen

Spürbare Vibrationen im Betrieb hatte ich erst einmal, dafür muss der Schlag der Welle
schon sehr ausgeprägt sein. Der Wellenstumpf "eiert" beim Drehen des Motors dann mal mindestens 1-2mm,
somit auch ohne Werkzeug gut zu erkennen.

Wenns das nicht ist, als nächstes Zylinder runter...

Zum Thema Wedis: Sind erstmal egal, denn wenn die Säge im Betrieb so unnatürlich stark vibriert,
willst Du damit wohl kaum arbeiten, abgesehen davon, dass der Rest dann auch weniger lange leben dürfte.

Autor:  Vorverdichter [ Freitag 6. Juli 2018, 03:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Neue KW Lager für die 357 - 359 hätte ich noch.
Luftfilter auch.

Autor:  Ferris85 [ Freitag 6. Juli 2018, 05:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Lager hab ich auch noch welche da.

Danke erstmal an alle.

MfG

Autor:  Bitburger [ Montag 9. Juli 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

scheint, als kämen gerade einige Gurken aus der Bucht.
Gibt es neue Erkenntnisse?

Autor:  linksradler [ Dienstag 10. Juli 2018, 01:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerschaden???

Zitat:
Ich bilde mir auch ein das die Vibrationen mit einer 38er Schiene weniger sind als mit einer 45er.
das kann sein, nach den AV Federn nochmal schauen, der motor muss sich frei in den federn bewegen.
wenn ok dann mal kupplung und glocke nachsehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/