Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 07:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 21:55
Beiträge: 15
Hallo!
Ich habe mir einen gebrachten Freischneider (Stihl FS 410 C, Bj. 2012) zugelegt. :)
Jetzt steht in der Gebrauchsanleitung folgender Text: Der Vergaser des Gerätes ist ab Werk so abgestimmt, dass dem Motor in allen Betriebszuständen ein optimales Kraftstoff-Luft-Gemisch zugeführt wird.
Jetzt sind auf der H und L – Schraube am Vergaser auch jeweils eine Kappe drauf, so dass diese nicht mehr verstellt werden können.
Wie funktioniert das?
Bei Umstellung auf Sonderkraftstoff müsste man doch den Vergaser ggf. etwas fetter an der H – Schraube einstellen. Oder in großer Höhe wäre ggf. auch eine Anpassung der Gemischzusammensetzung erforderlich.
Hat der Vergaser einen so großen Toleranzbereich, dass er mit der Werkseinstellung alle möglichen Betriebszustände abdeckt?
Dieser Freischneider hat noch nicht die M-Tronic.
Einen netten Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 08:26 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Das sind die Abgasvorschriften ,damit kein Laie daran rumdrehen soll .
Die Einstellung passt halt zu 80% (und ist meist zu mager )da der Freischneider nur im Sommer benutzt wird .
Wenn die Einstellung nicht passt mach die Kappen runter.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 09:56 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Diese Vergaser haben keine Kappe. Es ist ein spezieller Einstellschlüssel erforderlich. Bring die Maschine beim Händler vorbei und lass ihn nachstellen wenn er nicht sauber läuft.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Hier sollte was dabei sein: https://www.ebay.de/itm/8-tlg-Vergaser- ... 2812485704

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 12:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 21:55
Beiträge: 15
Danke für die Info!
Dann werde ich mal die Abregeldrehzahl von 12.500 U/min kontrollieren.
Wenn diese eingehalten wird und der Freischneider auch sonst gut läuft, dürfte ja alles in Ordnung sein.
Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de