Guten Tag,
Ich bin günstig an eine alte Dolmar CA Motorsäge gekommen. (Ist schon die "modernere Ausführung" mit Vibrationsdämpfer und längerem Griffstück)
Nach den ersten Startversuchen tat sich garnichts. Nachdem ich den Vergaser & Luftfilter gereinigt habe ist sie angesprungen, lief aber nur mit Choke. Auf den Membranen im Vergaser befand sich an einer Stelle sogar eine dunkle Kruste.....Irgendwann hatte ich sie dann soweit das sie nach dem regulieren der Stellschrauben am Vergaser sogar ganz ordentlich lief, aber ab und zu nicht richtig hoch gedreht hat. Habe die Säge dann ab´gestellt und nach 10 Minuten nochmals gestartet. Dann lief die Säge im Stand viel zu hoch irgendwann nur noch mit Choke..... Denke mal das ist ne Einstellungssache - Wenn ich weiß wie ich die Säge am besten eingestellt bekomme regelt sich das Problem bestimmt.....
Habe dann mal nach dem Spritfilter im Tank geguckt. So einen Filter habe ich noch nie gesehen
Der Filter ist anscheinend zerlegbar, denn der Filzring ist mit einer Unterlegscheibe und einem Sicherungsclip an dem Anschlußstück und dem kleinen Gewichtsring befestigt. Dieser Filzring ist total schmantig und weißt kleine, rote Lacksplitter aus dem Tank auf und ist nicht schwarz. Sollte das tatsächlich noch der erste Spritfilter in der Säge sein?
Werde mir schonmal einen neuen besorgen und mich bei der nächsten Gelegenheit weiter mit der alten Dolmar CA beschäftigen.
Die Säge ist dicht und hat KEINEN Fresser. Zündung funtioniert ja auch 1A..... - Laut Vorbesitzer soll sie noch in diesem Jahr "sehr gut gelaufen" haben.
Wer noch Ideen zu meinem Oldtimer hat darf hier gerne einen Text verfassen;-)