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 Betreff des Beitrags: Stihl MS210 geht beim gasgeben aus
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:03 
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Moin,

Meine MS210 geht beim gasgeben aus. Woran kann das liegen?
Wenn ich sie nach dem starten einfach im Standgas laufen lasse, läuft sie egal wie lange, bis ich dann Gas geben will.
Ich hatte das Problem vor ein par Wochen schonmal, hab dann den Kraftstoffschlauch gewechselt weil der undicht war und sie lief wieder vernünftig. Hab vor 2 Wochen fast 4 Tankfüllungen ohne Probleme am Stück verbraucht, danach vollgetankt und ins Regal gestellt. Heute hatte ich die Säge mit im Wald und sie ging immer wieder beim gasgeben aus.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:06 
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Vergaser nicht vernünftig eingestellt,
Vergaser - Membranen verhärtet
oder der Fehlerteufel
(Beschleunigerpumpe) hat dich ereilt...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:10 
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Hallo,

Impulsschlauch prüfen - abgerutscht oder porös / undicht. Läuft dann im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus. Spritschlauch könnte es auch sein, aber der ist ja schon neu...

Kann man sie mit Gas wieder wegnehmen und langsam wieder Vollgas geben "hochpäppeln" ?

Weil wenn ja, könnte es auch eine falsche Vergasereinstellung sein (L zu mager, H ggf. zu mager, wenn das geht, nicht damit arbeiten, läuft dann massiv zu mager!)

Tippe aber eher auf Impulsschlauch oder Undichtigkeit zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer...

Gruß,
Frank

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:26 
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Einmal hab ich sie heute mit gasspielen aufgezogen gekriegt, dann ist sie mir aber im Schnitt verreckt und ich hab zur 023 gegriffen.
Impulsgeberschlauch ist in Ordnung, der ist weich, nicht porös und sitz schön fest.
Vergaser hat Grundeinstellung.
Wenn der Gummiflansch zwischen Vergaser und Zylinder undicht ist müsste ich das ja mit ansprühen rausfinden oder?
Wo genau sitz die Beschleunigerpumpe?

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:43 
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Beschleunigerpumpe ist eine Komponente im Vergaser.
Kann zwar einzeln ausgewechselt werden,
bringt aber meist nur kurzzeitig Besserung,
da nicht nur der Pumpenkolben schrott ist,
sondern die dazugehörigen Komponenten auch...

Vergaser in Grundeinstellung ist Murks.
Der Name sagt doch schon was es ist.
Die Grundeinstellung soll nur ein starten der Säge ermöglichen,
damit man überhaupt eine Einstellung am Vergaser vornehmen kann.
Daher:
Erstmal den Vergaser richtig einstellen (lassen)...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 08:48 
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Also muss der Vergaser neu wenn es wirklich an der Beschleunigerpumpe liegt?
In der Grundeinstellung müsste sie aber wenigstens laufen und Gas annehmen, zwar träge, aber doch nicht beim gasgeben ausgehen.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist daß es von jetzt auf gleich kam.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:43 
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Wenns an der Pumpe liegt, muß der Vergaser kompl. getauscht werden. Ebay-Nachbau für 20.- sind ok, kann man nehmen

VG
Matze

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Viele Grüße
Matze


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 10:04 
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In der Grundeinstellung muß die Säge nicht unbedingt das Gas vernünftig annehmen.
Genau deshalb stellt man den Vergaser ja ein ;)

Daher:
Erstmal versuchen einzustellen...




"Von jetzt auf gleich" ist auch so ein Anzeichen für Beschleunigerpumpe.
Was für ein Baujahr ist die Säge?
Ich tippe mal so auf 2005-2010, oder?
Weil gerade in der Generation sind die Vergaser auffällig.
Nachbau ausm Zubehör ist vollkommen in Ordnung,
ich verbaue die auch öfter...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 10:15 
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Zitat:
Also muss der Vergaser neu wenn es wirklich an der Beschleunigerpumpe liegt?
..........
So lese er erneut:
Zitat:
 
Beschleunigerpumpe ist eine Komponente im Vergaser.
Kann zwar einzeln ausgewechselt werden,
bringt aber meist nur kurzzeitig Besserung,
da nicht nur der Pumpenkolben schrott ist,
sondern die dazugehörigen Komponenten auch...

.........
Weil wenn der Pumpenkolben solche Verschleißspuren hat wie hier,
was meinst du wie der Gegenpart aussieht?
Bild

Reparatur ist machbar, Teilesatz kostet wohl 10-15€.
Nur ist ja nicht nur der Pumpenkolben verschlissen,
sondern auch dessen Führung und Betätigung.
Ist so, als wenn man am Fahrrad ne neue Kette
auf verschlissenen Ritzeln benutzt:
Verschleiß im Zeitraffer am Neuteil,
extrem verkürzte Lebensdauer der Neuteil...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 11:32 
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Denn werd ich wol erstmal den Vergaser unter die Lupe nehmen. Und bei der Gelegenheit gleich mal den Flanschschlauch zwischen Vergaser und Zylinder untersuchen.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 13:47 
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Ich glaub die Säge will mich verarxxxen.
Hab sie eben gestartet und sie läuft. Sie hat aber Aussetzer unter Volllast und wird im Vergleich zu meiner 023 sehr heiß.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 14:25 
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Weil sie zu mager läuft! Spiel noch´n bisschen länger rum und du riskierst einen Fresser! :kopfschuettel:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 14:34 
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Genau um das zu vermeiden hab ich sie in die Werkstatt gelegt damit ich sie zerlegen kann wenn sie abgekühlt ist. Will mir doch nicht meine schöne neue Laufgarnitur versauen.
Wie komm ich am besten an die Beschleunigerpumpe ran? Reicht das wenn die Deckel vom Vergaser ab sind oder muss ich den dafür komplett zerlegen?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 14:46 
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http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 8&start=20
Andere Säge, gleiches Prinzip.
Verdreckter Vergaser kann auch sein.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 15:42 
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Genau, da hatte ich es mal detaillierter aufgeführt.
Und ich wiederhole gerne was ich dort auch schon geschrieben habe,
ebenso wie hier:
Mit einer Reparatur wird man nicht (lange) glücklich...

Und das die Säge heute gut angesprungen/gelaufen ist,
ist eigentlich auch ein typisches Symptom der Beschleunigerpumpe...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 15:53 
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Ich will die Pumpe ja nicht reparieren sondern nur 100% daß sie kaputt ist bevor ich einen neuen Vergaser kaufe.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 21:40 
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Wir haben auch eine 210er die eigentlich perfekt eingestellt ist.
Doch immer wieder mal, läuft diese wie ein Sack Nüsse. Nimmt nur schlecht Gas an, dreht nicht sauber hoch usw.
Beim nächsten Arbeitseinsatz läuft Sie wieder perfekt. Ich habe wirklich alles geprüft aber konnte nichts finden.
Kann es sein, dass der Kolben nur manchmal klemmt?
Ist das Ansprechverhalten bei Nachbauvergasern ohne Beschleunigungspumpe schlechter, (merkbar schlechter)?

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Stihl 08S - Läuft wie Sau der alte Koffer - - - http://www.youtube.com/watch?v=1GkIH8obAMo


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 21:47 
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Für den Plastebomber reichts allemal.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 22:03 
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Für den Plastebomber reichts allemal.
Wenn ich dir eine MS 210 in die Hand drücke und frage ob ein Vergaser mit oder Beschleunigungspumpe montiert ist, könntest du es feststellen?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 22:11 
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