Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:35
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit etwas Ratlos und suche deshalb hier im Forum Hilfe bei meinem Problem.

Ich habe vor ca. 5 Jahren eine PowerG PCS38Z (Hersteller ist SUMEC Europe GmbH) angeschafft.
Ja ich weiss das ist keine sehr gute Kettensäge, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.

Bis letztes Jahr ging sie noch einwnadfrei, hatte aber zum ende des Jahres schon probleme bei Vollgas und Gasannahme (Vermutung zu wenig sprit).

Beim letzen gebrauch sprang sie nur noch wiederwillig an und nahm aber kein Gas mehr an, ging dann sofort aus.
Da ist früher aktiv Modellbau betreiben habe kenne ich mich mit Verbrennungsmotoren einigermassen aus und vermutete das zu wenig Sprit zum Motor gelangte.
Ich habe die maschine komplett zerlegt und da ist mir auch gleich der Spritschlauch in 2 Teilen entgegen gefallen.
Der Spritschlauch ist wohl spröde geworden und dann duch die Vibrationen im Betrieb gebrochen.

Ich habe einen neuen Spritschlauch besorgt und eingebaut.
Nun wird auch ordenlich Sprit in den Vergaser gefördert und der Motor springt wieder gut an (mit Choke und etwas pumpen), geht bei der Gasannahme aber wieder aus.

Eine Vermutung von mir ist, das evtl. auch die Membranen im Vergaser defekt sind und deshalb nicht genug sprit nachgepumpt werden kann, aber mit Membranvergasern kenne ich mich nicht gut aus.

Nun bin ich etwas ratlos was es noch sein könnte und was ich noch ausprobieren kann, habt Ihr ein paar Tips für mich?

Vielen Dank
Bowfinger


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 11:39 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Membran oder das Filtersieb im Vergaser und die Kanäle verdreckt .
Die vergaser sind einfach aufgebaut wichtig ist die reihenfolge der Membran und Dichtungen.
Zerlegen ,Reinigen ,wenn nötig Membran wechseln

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 13:29 
Offline

Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:35
Beiträge: 2
Vielen Dank,

ich habe alles ausgebaut, aber keine wirkliche Verschmutzung festgestellt.
Naja, habe mir einen Membransatz bestellt und werde die Membranen einmal wechseln.

Gruß
Bowfinger


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de