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BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 13:26 
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Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
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Wenn du Zugriff auf eine Hohne hast, wäre es wirklich Unsinn zu verkaufen.

Instandsetzen von Zylinder.
Wechsel von Kolbenringen und nach Befund Kolben (jeweils originale)
Wechsel von Membranen, Dichtringen und Filtern (ebenfalls original).

Und dann wird die Säge schon wieder laufen. Im Idealfall kommst so mit +- 30€ plus ´nem Kasten Bier aus der Nummer raus. Und lernst noch was zum Thema Kettensäge/2Takter :wink:


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BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 15:33 
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Der Meteor Kolben für die 261 bietet sich da an.

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BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 15:35 
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Zitat:
Wenn du Zugriff auf eine Hohne hast, wäre es wirklich Unsinn zu verkaufen.

Instandsetzen von Zylinder.
Wechsel von Kolbenringen und nach Befund Kolben (jeweils originale)
Wechsel von Membranen, Dichtringen und Filtern (ebenfalls original).

Und dann wird die Säge schon wieder laufen. Im Idealfall kommst so mit +- 30€ plus ´nem Kasten Bier aus der Nummer raus. Und lernst noch was zum Thema Kettensäge/2Takter :wink:
Interessante Kalkulation, ich komme auf fast das fünffache.
Vorausgesetzt Zylinder bleibt alt.


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BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 15:39 
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Richtig. Mit original Kolben werden es knapp 150 Tacken.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 19:14 
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Leider hatte ich noch keine Zeit Bilder der Teile einzustellen, hole ich nach, nun ergeben sich nach dem Entfernen der Spuren im Zylinder weitere Fragen. Der Zylinder ist spiegelglatt, was nicht am Entfernen der Spuren des Kolbens liegt. Hier sind keinerlei Spuren des Kreuzschliffs zu sehen, der doch angeblich so wichtig ist ( verglasen neuer Kolbenringe an den glatten Wänden?) Mit der zur Verfügung stehenden Hohnmaschine bekommen wir den laut meinem Kumpel nicht hin. Hat damit bereits jemand Erfahrung gesammelt? Also nur neuen Kolben mit Ringen rein, oder muss der Zylinder zwingend vom Fachmann mit neuem Kreuzschliff versehen werden?
Besten Dank vorab für eure Meinungen.
Peter


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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 19:28 
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Paarmal mit eurer Honahle und etwas WD40 durch ziehen, neuer Kolben rein und fertig

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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 20:33 
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Wohnort: Niederösterreich
klingt als hättest du einen hartverchromten zylinder und keinen beschichteten. ohne bilder ggf. mit gegenlicht kann man nichts sagen. der zylinderhersteller wär auch interessant.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 20:35 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3794
Kreuzschliff ist Quatsch, gibts hier nicht.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 20:58 
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Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 19:42
Beiträge: 14
@burned
Zylinder ist der originale von STIHL
@ Woodsmann
Ehrlich gesagt ist das was ich über die Funktion des Kreuzschliffs gelesen habe (Haftung des Ölfilms etc.) bei dieser Anwendung auch schwer zu verstehen, weil der Zylinder ist überall glatt wie ein Babya....., dann dürfte da sowieso kein Öl haften wenn’s ohne den Schliff nicht geht.

Denke manchmal ist zuviel Kopfmachen nicht unbedingt zielführend ?!
Bilder folgen


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BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2018, 02:07 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
...der Zylinder darf nicht im traditionellen Sinne gehont werden!!! Die Aluablagerungen an der Zylinderwand (bzw. Beschichtung derselben) müssen weg - mehr nicht.


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