Hallo Heinrich,
den hatte ich ja schon bestellt, siehe Seite 2.
Da hast du doch gesagt, dass ich auf keinen Fall den B1 nehmen soll sondern den hier
https://www.agrolager.de/product_info.p ... d=31000098
Interessant wird der Zusammenbau.
Der Auseinanderbau ging eingentlich ganz gut.
Polradseitig den Keil und den Nocken entfernt.
Danach konnte ich die Seite ganz leicht mit Lager vom Stumpf abziehen (mit der Hand) ist das normal?
Richtig fest saß der Kurbelwellenstumpf auf der Ölpumpenseite im Lager, haben wir dann ausgepresst.
Bei der Ölpumpenseite machen ich mir bei dem Zusammenbau am meisten sorgen. Der Zusammenbau der Seite müsste ja dann nach folgendem Schema erfolgen:
1. Neues Lager einprssen
2. Kurbelwellenstumpf bis Anschlag Lager in das Gehäuse einpressen
3. Wellendichtring montieren
4. Schneckenantrieb durch den Wellendichtring bis auf Lageranschlag einpressen. Wie soll das gehen, wenn der Schneckenantrieb erwärmt wird. Ich habe dann zwei Engstellen einmal der Wellenstumpf selber auf den muss der Schneckenantrieb drauf und zusätzlich muss der Scheckenantrieb an dem Wellendichtring vorbei.
Auf der Polradseite:
1. Neues Lager einpressen
2. Die andere Seite des Kurbelwellenstumpfes aufsetzen um die Gehäusehälften zusammenzuführen. Geht das wieder so leicht wie die Demontage oder muss wie auf der anderen Seite aufgepresst werden. Wenn aufgepresst werden muss, wie werden die beiden Gehäusehälften am besten zusammengeführt?
3. Ringfeder aufsetzen
4. Keil in Nut setzen
5. Zündeinheit richtig aufsetzen und nach vorher gemachter Markierung ausrichten und festschrauben
Ah die 4 Schrauben für das Verbinden der Gehhäusehälften und die Dichtung habe ich vergessen zu erwähnen.