Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2016, 11:30
Beiträge: 11
Wohnort: Franken
Hallo,
ich habe ein Problem mit der 361.
Wenn sie kalt ist springt sie gut an und wenn sie warm ist auch. Aber wenn sie mal ne 1/2 Stunde gestanden hat springt sie leider nur sehr selten an, meist muss man dann wirklich warten bis sie ganz kalt ist :wut: , dann springt sie wieder super an.
Auch mit einer neuen Zündkerze ist es genau so. Wir (mein Vater und ich) haben uns mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden und halt bis die 361 wieder kalt war eine andere Säge genommen. (die 361 ist ca. 15 Jahre alt und das Problem hat sie schon seit ca. 5 Jahren aber zuletzt häufiger)

Laut meinem Vater hatte die MS230 heute auch diese Probleme im lauwarmen Zustand :? (Bj 2010, und hatte bisher nie Probleme gemacht)

Frage an die Experten unter euch, an was könnte das liegen?
:KK: die 361 war deswegen schon mal zur Reparatur aber die bei der BayWa waren radlos:KK:

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ;)

Gruß Patrick

_________________
Grüße aus Franken
Patrick


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 09:35 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Aber wenn sie mal ne 1/2 Stunde gestanden hat springt sie leider nur sehr selten an,
kombihebel (kaltstarthebel) auf startgas ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Kann ein vapor lock, (Dampfblasen im Kraftstoffsystem) sein

siehe auch: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6#p1637026

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
... minimale Undichtigkeit der Einlassnadel (Gummierung oder verformte Regelmembran) wäre eine weitere Möglichkeit. Bei kräftig durchgeschütteltem Sprit baut sich im Tank ein hoher Druck auf - eine leichte Undichtigkeit verursacht dann allmähliches Durchsickern von Sprit in den Krümmer/das Kurbelgehäuse, und die MS springt nach kurzer Zeit noch gut an, säuft aber aber nach einer längeren Pause ab...

Es soll auch defekte Zündmodule geben, die solche Symptome verursachen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
:klatsch: Nippon :klatsch:

das war es bei meiner als sie nur noch sporadisch lief
dass mit dem schlechten Halbwarmstart hat meine 361 auch und wie gesagt, auch die 462 ist nicht makellos
das beste Anspringverhalten bringt nach wie vor die 241 , die geht an wie ne Akkusäge
einmal ziehen: löööööpt

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 7. August 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6616
Wohnort: Ost-Bayern R-
Defektes Zündmodul könnte es auch sein. Hatte ich schon ein paar mal

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de