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BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 10:23 
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Registriert: Dienstag 7. August 2018, 07:45
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe bei meinem Samix S-B7 nahezu den gleichen Motor verbaut (AS 2 Takt 165ccm) wie im Thread (http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=88966).
Mein Problem liegt im Erreichen der Höchstdrehzahl, der Motor scheint eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich zu laufen. Ich habe dabei den "Windfahnenregler" (ASE04517) im Verdacht.
Bild
Wenn ich von Hand daran stelle, geht die Drehzahl sofort hoch, fällt dann aber von alleine wieder an. Machmal habe ich auch den Eindruck, dass ich den "Drosselhebel" (ASE04502) über einen Schaltpunkt drehen kann, aber auch dann fällt die Höchstdrehzahl nach kurzer Zeit wieder ab.
Es wäre super, wenn mir jemand Hinweise/Tipps zur weiteren Fehlerdiagnose/Reparatur geben könnte.
Danke
PS: In Klammern angegebene Nummern beziehen sich auf AS Explosionszeichnung (http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillist ... 510685.htm)


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 22:55 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Beobachte doch einfach bei laufendem Motor den Hebel der Windfahne.
Wenn er bei niedriger Drehzahl schon ganz links steht dann musst du schauen ob dieses U-Blech in das dieser Hebel eingreift eine Mulde hat und es dort hakt.
Und schauen ob bei laufendem Motor ein Widerstand an dem Hebel anliegt, manchmal bricht auch die Feder der Windfahne und dann flattert er auch nur lose dort rum.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 17:02 
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Registriert: Dienstag 7. August 2018, 07:45
Beiträge: 3
Danke. Windfahne allein bewegt sich ohne Probleme. Habe den Vergaser ausgebaut und dann hat sich sowohl Windfahne als auch Drosselkappe jeweils mit geringer Reibung gleitend bewegt.
Nach Zusammenbau war dann alles ok. Dieses Problem gelöst. Nun muss ich noch herausfinden, warum der Motor manchmal so schwer startet.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 22:10 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Also manchmal muss man auch nur den Vergaser lösen und so am Ansaugkrümmer verdrehen bis die Windfahne mittig am Vergaser eingreift.


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