Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 16:46 
Offline

Registriert: Samstag 15. September 2007, 18:51
Beiträge: 18
Wohnort: Hoch im Norden
@ All,

im Zusammnehang mit dem Eintreffen meines Oldtimers - http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 5&start=20 - habe ich gleich ein paar Werkzeugsätze erstanden:

Bild

Wer ist hier der "Werkzeugguru" und hilft mir, die den richtigen Sägen zuzuordnen?

Ich habe festgestellt, dass zu meiner 031 AV zum Beispiel nur der kleine Kupplungsschlüssel passt u.s.w.

Zu welchen Baujahren gehören welche Taschenfarben? Nur eine ist mit Stihl 07 gekennzeichnet, alle andern tragen nur Artikelnummern.

Was gehört zu einem kompletten Werkzeugsatz etc.? Was ist wofür?

Im Anschluss werde ich hoffentlich einige hier im Forum mit dem Überhang glücklich machen können.

So kenne ich es jedenfalls aus meinem "Hauptforum": Für die Gemeinschaft immer mitnehmen, was der Markt so hergibt.

Werkzeugüberhanggebunkerthabenderweise...

_________________
Gruß aus dem Norden

FMB

Tipp: http://www.m-f-f.de - Forum alter Militär- und Behördenfahrzeuge - unpolitisch Spaß im Gelände - mit alter Technik die Natur bezwingen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 19:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ich würde sagen es sind bis auf den Satz für deine 031/041 alles standart Sätze.Die großen kupplungsschlüssel passen für die 051/075/076.Die drahthaken sind dazu da die Öl nu Benzin Leitungen aus den Tank zu fischen um die Filter zu wechseln.Dann sind da noch kolbenstopper die kleinen teile die vorne rund und hinten sechs eckig sind. PS das zweite set für die 041 habe ich mir gekrallt YES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2021, 14:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Außen auf den Taschen steht normalerweise was drauf
So 1110; 1115; ect.
Damit sind die Baureihen zumindest schon einmal identifiziert

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

gelb wird Mcculloch sein.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2021, 12:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Möglich
Oder Stihl 1108; 1114; 1115

Allein von der Farbe ist es nicht möglich
eine Zuordnung zu treffen

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de