Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasergestänge/Griff Solo 644 SP
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 22:11 
Offline

Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 12:55
Beiträge: 84
Wohnort: 61273 Wehrheim
Hallo,

ich bin am Verzweifeln... Ich habe für einen Freund bei einer Solo 644SP den Vergaser gereinigt. Um den auszubauen (Gestänge) habe ich blöderweise den Griff aufgeschraubt und das Verbindungsglied zwischen Gashebel und dem Kunststoffteil vom Gasgestänge verloren. Ist leider schon alles etwas her. Jetzt habe ich dieses Teil bestellt aber wenn ich es - wie auch immer, am Gashebel und am Gestänge einhänge ist das total komisch. An beiden Teilen ist ein ziemlich langes Langloch und wenn ich den Gashebel betätige passiert bis zur Hälfte erst mal gar nichts, weil sich das Verbindungsglied erst mal ans Ende der Langlöcher schiebt. Erst ab "Halbgasstellung" bewegt sich das Gestänge.

Froh bin ich nur, dass ein Förster und ein forstwirtschaftlicher Dienstleister es auch nicht hin bekommen haben.

Meine Frage: was mache ich falsch? hat vielleicht jemand ein Bild vom aufgeschraubten Griff? Die Explosionszeichnungen von Solo waren leider nicht erhellend...

Schöne Grüße
Michael

_________________
Stihl: EG, EK, Contra (2x), 07, 07S, 08, S10, 020 AV, 041, 044av, 050, 028, 070AV auf 090er Kolben+Zylinder umgebaut, 088, E10, E15, FS20
Homelite: VI Super 2SL
Dolpima: BK-3a, PS-90
Dolmar: CC116, CX Taifun, 108, 118 Hobby,CA
Werus: 2
Solo: Rex, 635, 626, 640, 645 Hobby, 630, 650
Frontier: MARK1 (wahrscheinlich)
McCulloch: 2-10, MAC 100
Pioneer: 650, 450, P12, P26
Mafell: US50
Columbia
Druszba: 4M
El.Motoren u.Geräteb. F.Groß: ES300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Normal, ist bei meiner 651SP auch so. Solange das Gasgestänge am Vergaser, bei durchgedrücktem Gashebel, bis zum Anschlag betätigt wird, ist alles in Ordnung.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de