Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 12:26 
Offline

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 14:27
Beiträge: 40
Wohnort: Ulm (Baden-Württemberg)
Hallo ,
Hoffe jemand kann mir helfen ... hab eine 024Super ...
Die nach der Sommerpause nicht mehr so gut startet ... wenn sie läuft hat sie ein super Leerlauf... spricht sofort aufs Gas an ... stirbt dann aber ab ... beim starten kommt sie sofort ... und beim Gas geben dass gleiche Drehzahl geht hoch und dann gleich in den Keller und wenn ich den Gashebel nicht loslasse stirbt sie wieder ab ... wenn ich ihn loslasse fängt sie sich gleich wieder und läuft schön im Leerlauf.
Es sind ein neuer Filter... neue Kerze... und neue Membranen verbaut ...
Bitte um Hilfe :wut: die macht mich krank die Säge

Gruß Cornelius


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 12:41 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:31
Beiträge: 227
Wohnort: Alsdorf
Hallo,

wurde auch das Nadelventil im Vergaser getauscht? Richtig eingesetzt?
Auch sicher, dass die Membrane korrekt eingesetzt wurden?
Benzinfilter und Benzinschlauch OK?
Impulsschlauch sitzt korrekt und ist nicht rissig?

Ähnliches verhalten hatte ich vor einem halben Jahr bei meiner 009.
Hier war es eine Membrane - Montagefehler meinerseits.

Bei meiner 026 war das auch vor kurzem, alles war gewechselt worden, vom Benzinschlauch und Filter über Impulsschlauch und Membransatz einschl. Reinigung im US-Bad.
Vergasereinstellungen gingen schlecht bis gar nicht. Komplett nichts zu machen.
Als der Vergaser (WT194) danach komplett (gegen China-Nachbau) getauscht wurde, war alles Super.

_________________
Stihl 026 - 37 cm
Stihl 009 - 30cm

Eigenbau Wippsäge mit ZW-Antrieb
Fiat Traktor 420
Triumph Daytona 955i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 13:43 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Hat die ne Beschleunigerpumpe ?Wenn nein Vergaser richtig sauber und eingestellt ? Tankbelüftung
Zitat:
Suchfunktion ===> Beschleunigerpumpe

Dort findet man dann u.a. folgende Bilder:

Bild

Bild

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 14:37 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1213
Hat keine Beschleunigerpumpe

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 15:04 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Dann kann es die nicht sein :hihi:

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 15:22 
Offline

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 14:27
Beiträge: 40
Wohnort: Ulm (Baden-Württemberg)
Der impulsschlauch ist noch der alte ... schaut aber gut aus... kraftstoffschlauch schaut gut aus...
Membrane hab ich heute nochmal angeschaut ... sitzt richtig ... nasel ist auch neu ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 15:50 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Zitat:
Hallo
Vergaser richtig sauber und eingestellt ?
Nicht nur Grundeinstellung

Schläuche wirklich nicht porös?

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Der impulsschlauch ist noch der alte ... schaut aber gut aus
hast den ausgebaut?
sonst siehst ja nicht viel

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 14:27
Beiträge: 40
Wohnort: Ulm (Baden-Württemberg)
Nee den Schlauch noch nicht ... vergaser aber gut gereinigt... in nitroverdünnung eingelegt...
Ultraschalgerät hab ich ... aber was nehme ich als Reiniger?
Ich Wechsel jetzt mal den impulsschlauch aus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 10:44 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Im Ultraschall reicht Spüli, ich nehme maschinenreiniger ist etwas aggressiver hinterher gut abspülen und durchblasen.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 01:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Stirbt die Säge bei hoher Drehzahl ab, oder säuft sie ab?

Im zweiten Fall könnte das Problem die Choke-Rückholfder im Luftfilter sein... Zum Testen einfach mal ohne Luftfilter laufen lassen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 08:43 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
Vergaser reinigt man mit Spiritus bzw. mit reinem Alkohol.
Dummerweise setzen die US-Bäder gerne die kleinen Siebchen zu, also die auch rausnehmen u. checken.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 21:41 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2015, 17:01
Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe - Pfinztal
Hast du die Umlenkung von Membrane zur Nadel getauscht, oder auf Einstellung geprüft? Wenn die Nadel bei Vollgas nicht richtig aufmacht macht, stirbt die Säge ab.

_________________
:dolmar: Sachs/Dolmar 103
:solo: Solo 656 C
:solo: Solo 647
:MAC: Herkules 41/41


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 18:39 
Offline

Registriert: Samstag 18. März 2017, 13:00
Beiträge: 266
Wohnort: 01561 Randsachsen
Hallo

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, das meine MS 230 kalt super ansprang, im Leerlauf lief,
sobald ich gas gegeben habe, ist die Säge abgestorben.
Ich hatte heute die Saugglocke aus dem Sprittank gezogen und ausgeblasen,
wieder eingebaut und für den ersten Eindruck scheint das Problem behoben.
Werde demnächst mal im Wald testen.

mfg Micha


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 19:13 
Offline

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 14:27
Beiträge: 40
Wohnort: Ulm (Baden-Württemberg)
Danke Euch allen für die guten Ratschläge...
Sorry dass ich erst jetzt schreibe ... aber eine Gruppe und die Zeit haben mich etwas ausgeknockt...
Fehler gefunden ... es lag am Saugschlauch ... ich hab den Vergaser einuge male in Nitro gereinigt ... dass hat nichts gebracht dann in Spiritus ... was da an Dreck drin war !
Danach luef sie gut ... nur nach einee weile wurde es imner schlechter ... Vergaser zerlegt und das Metalsieb im Vergaser war verstopft ... wieder den Kraftstofffilter ersetzt ... Tank gereinigt ... nächster Probelauf... das gleiche erste Zeit super ... einige Tage später... zickt sie wieder ... gleich Spiel von vorne ... Metalsieb verstopft ... kraftstoffschlauch gereinigt ... da hat sich eine Pampe abgesetzt ... die hat den Filter verstopft .
Jetzt läuft sie . :mekka:
Mein genic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 09:03 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
also doch genau so wie ich oben erklärt habe, oder ? Vergaser ins US-Bad, mit Spiritus auffüllen, einige Minuten rappeln lassen, Metallsieb extra reinigen, Schläuche erneuern, mach ich seit Jahren so und : Funktioniert !

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de