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 Betreff des Beitrags: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 19:18 
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Hallo

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme !
Ich arbeite an einer Husqvarna 357xp und möchte den Vergaser reinigen. Auf dem Vergaser steht:
- Hersteller Walbro
- Nr. auf dem Gehäuse Deckel 21-245 9-1
- HDA 199A oder199 4 601

Gibt es hierfür einen neuen Membransatz?

Und ich hab noch ein weiteres Problem mit diesem Vergaser.
Wenn der JOKE ganz gezogen wird, wird die Drossel Klappe nur ein halben Millimeter geöffnet.
Ist dieses so OKAY ???

Vielen Dank

Winniepuh652

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Winniepuh652


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 21:35 
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Statt dem HDA 199 machst am besten mal gleich nen 42er Zama rein.
Membransatz gibt es, ist aber meist vergebene Liebesmüh.

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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 09:32 
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Zitat:
Statt dem HDA 199 machst am besten mal gleich nen 42er Zama rein.
Membransatz gibt es, ist aber meist vergebene Liebesmüh.

Hallo

und Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst Du etwas dazu sagen was an dem ZAMA Vergaser besser ist? Springt sie dann besser an oder welchen Vorteil hat dieser Vergaser?

LG

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Winniepuh652


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 10:27 
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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 20:32 
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Die Walbro in der 357 haben immer Probleme gemacht. Daher der Rat des Austausches auf den Zama.
Wäre auch meine Empfehlung

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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 22:11 
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Kann ich so bestätigen.
Seitdem ich auf den Zama umgebaut habe ist Ruhe!


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:57 
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Hallo

ich habe mir einen neuen ZAMA Vergaser geholt und sie springt sofort an. Was will man mehr.
Vielen Dank

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Winniepuh652


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 16:25 
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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:59 
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Hatte folgendes Problem:
Drehzahl ist beim Abtouren auf Leerlaufdrehzahl zunächst deutlich unter Leerlaufdrehzahl gefallen und die Säge ist dabei manchmal ausgegangen. Wenn sie nicht ausging ist die Drehzahl wieder auf den Sollwert geklettert und hat sie danach stabil gehalten und auch wieder normal beschleunigt. Einstellen unmöglich. Membranwechsel erfolglos.
Hab auch gegen Zama getauscht- seitdem läuft sie problemlos.


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 13:58 
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Hallo ,

die Säge ist fast wieder zusammen, Laufen tut sie bereits, nur die Schmierung hat leider noch nicht funktioniert. Bevor ich hier bastel, habe ich eine neue Ölpumpe und eine Schnecke bestellt. Sobald beides hier ist werde ich ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen. Hat alles, mit eurer Hilfe, super geklappt!
Danke

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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 20:30 
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Registriert: Freitag 19. April 2019, 18:40
Beiträge: 6
Hallo liebe Freunde der Motorsägen.
Ich bin neu in diesem Forum und habe bestimmt nicht so viel Ahnung wie die meisten hier, aber hoffe, dass ich beim Thema Walbro etwas weiterhelfen kann.
Die meisten Probleme, die der Walbro an der 357er macht, kommen von der komischen Konstuktion der Entlüftung oberhalb der Membran. Dieser viel zu kleine Entlüftungskanal ist in dem Kunststoff-Zwischenstück, zwischen Membran und Deckel. Der Kanal ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion und versagt sehr oft.
Abhilfe schafft man, indem man einfach ein Loch in den Deckel bohrt. (wie beim Zama)
Einfach die 4 Schrauben lösen, den Deckel abnehmen, ein Loch bohren und den Deckel wieder aufschrauben.
Damit sollten der Großteil der 357er Walbros wieder laufen.

Gruß Dennis

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:stihl: MS 261 CM, MS 211 C, MS 190 T
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Black & Decker: GKC 1817


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Montag 29. April 2019, 22:02 
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Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:42
Beiträge: 146
Hab mir den Walbro nochmal angesehen.
Die Beschreibung von Dennis klingt nachvollziehbar.
Der Entlüftungskanal der Kammer wird mehrmals umgelenkt und endet dann im Luftfilterflansch. Könnte durchaus sein, dass es da eine ungünstige Rückkopplung gibt.
Wäre es Wert das mal auszuprobieren.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 09:43 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1337
Moin,
ich hol den Fred nochma hoch.
Ich werd das jetzt ausprobieren mit dem Loch bohren wie TNT-Dennis es geschrieben hat.
Ich geh davon aus das man dann das Distanzstűck weg lassen kann oder?

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 13:35 
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Registriert: Montag 8. Juni 2020, 12:58
Beiträge: 1
Moin,
Ich habe auch so eine Husqvarna 357 XPG Motorsäge mit Walbro HDA 199A Vergaßer.

Bin auf folgendes Video gestoßen
https://youtu.be/ex6lx9vJCGU

Der Typ in dem Video meint, dass diese Vergaser motorseitig hinter einer Messingbombe eine Beschleunigerpumpe haben, welche irgendwann nicht mehr richtig funktionieren kann. Ein Loch in den Deckel habe ich auch schon gebohrt. Der Vergaser funktioniert eigtl. auch, geht nur im Standgas leer und magert dann ab. Benzinzufuhr und Falschluft kann ich ausschließen.
Hat sich jemand genauer mit dem Walbro HDA 199A beschäftigt und weiß, wie man die Pumpe raus bekommt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 357xp Vergaser Membran
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2020, 15:22 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo
Ich hatte diesen Winter mal eine 357 mit HDA199 Vergaser auf dem Tisch. Säge lief aber lies sich nicht richtig einstellen. Sie war nie so richtig spritzig.
Dann fiel mir das mit dem Loch Bohren ein und ich habe es probiert.. Hat super funktioniert. Säge lies sich plötzlich einstellen :DH:
Aber das mit der Beschleunigerpumpe wusste ich noch nicht und erklärt eigentlich auch die Trägheit.
Evtl. kann man mit dem Bohren des Loches die Symptome etwas minimieren und das leben des Vergasers verlängern. Ob es dauerhaft funktioniert konnte ich natürlich noch nicht testen.
Ich habe bestimmt noch so einen Vergaser da, wenn ich Zeit habe schaue ich mir den mal genauer an.

Mfg

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