Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 19:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:08
Beiträge: 290
Wohnort: Wassenberg
Tach zusammen,

Habe gerade eine Stihl 441 C-M gekauft mit ganz wenig Betriebsstunden aber mit einem Sturzschaden.
Die Säge ist laut Verkäuferaussage aus dem Regal gefallen und hatte anschließend unterhalb vom Öltankstutzen ein Loch am AV- Element.

Bild


Bild

Sonst ist die Säge in einem super Zustand!
Frage an die Fachleute:
Muß das Loch verschlossen werden und wenn ja, wie?
Muß die Kurbelgehäusehälfte erneuert werden und was kostet die?

Ich bin der Meinung das es nur ein Schönheitsfehler ist, der keine technische Beeinträchtigung bringt.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 22:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Ohne mich jetzt Fachmann zu nennen, denke ich dass da noch mehr Schäden sind, z.B. das Griffrohr verbogen, etc. Das AV-Element schaut in dieser Position zu weit aus dem "Loch". Bei meiner 441 hab ich in dieser Position noch 1cm Spiel bis zum "Loch".
Das heisst, irgendwo am anderen Ende der Maschine, z.B. am Benzintank wird spätestens bei Belastung etwas scheuern.
Hast schon Öl aufgefüllt und auf Dichtigkeit getestet?
Eine technische Beeinträchtung ist es auf alle Fälle, da diese "Blende" als Anschlag fürs AV_Element dient, um eben o.g. scheuern an der Maschine zu verhindern.
Ein paar Fotos von unten, dem Griffrohr und der Maschine gesamt wären evtl. hilfreich.

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:04
Beiträge: 447
"vom Regal gefallen"
glaub ich nicht.
Der Auspuff und der Griff hat schon Gebrauchsspuren.
Ich würde sie von einem anderen Händler durchchecken lassen.
Grüße
Waldbiker

_________________
MS 171
MS 241 CM VW
MS 261 C VW
MS 032 AV
MS 044 W
MS 500i W
Deutz 18PS F2L 612/6
Unimog406
Tajfun 5.5 Winde
Spalter Crossfer 9t


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 22:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Zitat:
Tach zusammen,

Habe gerade eine Stihl 441 C-M gekauft mit ganz wenig Betriebsstunden aber mit einem Sturzschaden.
Niemand hat behauptet die Säge wäre neu!

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Gehäuse wechseln lassen rechnet sich nicht. Hättest dann gleich eine gute Intakte kaufen können. Sieh zu das du das Loch irgendwie stabil dicht bekommst. Viel gesägt hat die noch nicht.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 22:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Da kann mann doch eine Platte rumbiegen und festschrauben/ kleben.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 441 C-M
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Tach zusammen,

Habe gerade eine Stihl 441 C-M gekauft mit ganz wenig Betriebsstunden aber mit einem Sturzschaden.
Die Säge ist laut Verkäuferaussage aus dem Regal gefallen und hatte anschließend unterhalb vom Öltankstutzen ein Loch am AV- Element.

Bild


Bild

Sonst ist die Säge in einem super Zustand!
Frage an die Fachleute:
Muß das Loch verschlossen werden und wenn ja, wie?
Muß die Kurbelgehäusehälfte erneuert werden und was kostet die?

Ich bin der Meinung das es nur ein Schönheitsfehler ist, der keine technische Beeinträchtigung bringt.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Norbert
Ich bin Deiner Meinung. :DH:
Meine 441 hat ein neues KWG bekommen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de