Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2018, 20:23 
Offline

Registriert: Montag 10. September 2018, 14:01
Beiträge: 35
Ja. Ich sollte ihn mal ausbauen. Hoffe ich komme bald dazu.
Gerade viel um die Ohren und wenig Zeit für die Werkstatt. Leider.

Wenn es nur Aluminiumauftrag wäre, wäre das ja "okay". Den würde ich mit Natron wegbekommen.
Hoffe die Beschichtung hat keinen Schaden genommen.

Von Geiz ist geil halte ich auch nicht's.
Aber eine Investition in eine ältere Säge muss halt auch sinnvoll und wirtschaftlich sein.
Geiz ist geil auf der anderen Seite. Aber auch dumm wer mehr für einen Motor ausgibt, wie wenn er dafür auch eine ganze gebrauchte Säge bekommt, bei der der Motor noch TOP okay ist.
So seh ichs zumindest. Es muss sich die Waage halten und sinnvoll sein.
Manchmal ist ein Weg in der Mitte ganz gut.
Den seh ich hier bei hochwertigem Zubehör.
Der billigste Chinamurks ist natürlich unsinnig.

Ich arbeite mit den Sägen nicht täglich und da wirds mir ein Meteorsatz oder ein Tecomecsatz tun denke ich.
Für (mindestens) 200-250 Euro für einen Stihlmotor würde ich mir eher eine gebrauchte Säge kaufen bei der der Motor okay ist und die gut läuft. Mit ein wenig Glück und Zeit findet man dafür eine 034S oder 036.

Ausserdem -eine andere Sichtweise- muss man auch nicht jede, teilweise echt unverschämte, Preispolitik eines Markenherstellers unterstützen.
Wenn ich mir anschau was Stihl in anderen Ländern kostet. Die 100% gleichen Geräte wie hier. Aber gut. Anderes Thema.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de