Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stiga 386 qualmt ohne Ende
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:36
Beiträge: 1
Hallo Gemeinde ,
mein Name ist Rolf und nutze ab und an eine Stiga 386 Kettensäge.
Teil ist 3 Monate alt, insgesamt ca. 2 Std. gelaufen.
Grundsätzlich eine Mimose was das starten angeht, wenn sie läuft ist alles gut.
Hatte sie jetzt 4 Wochen stehen, anspringen war schlecht...kam dann und qualmt seit dem viel blauen Rauch wenn sie läuft.Läuft auch nur immer kurz, kann sie am Gas halten wenn ich mit Hebel spiele, bekommt aber kaum Vollast und geht dann wieder aus.
Beim nächsten Startversuch läuft sie direkt kurz hoch (DDrehzahl) und geht dann aus.
Der Qualm war so massiv das ich dachte es wird Kettenöl verbrannt (evtl. Dichtung defekt..) , also Öltank geleert, ausgespült...nix, qualmt weiter ....
Irdendwann nach x- Startversuchen ist es dann zuviel und Kerze ist nass...Sprit steht dann etwas über Vergaser bzw. Ansugkanal zum Luftfilter sehr feucht.
Getankt ist mit Aspen...bislang immer gut mit gelaufen.
Weiss nicht was ich noch machen kann ausser an Vergaser zu gehen, da möcht ich lieber Finger von halten..ausserdem kann ich keine Einstellschrauben ausser Standgas sehen, bzw. seh die Löcher mit Bezeichnung, aber es gibt keine Fassung für Werkzeug darin ..ich sehs zumindest nicht, kein Schlitz, kein Kreuzschlitz, keine Aussenstern etc.)
Bevor ich sie nun in Werkstatt gebe wollte ich Euch nach Rat fragen was es sein könnte, bzw. ob ihr Idee habt?!..vorallem, sie ist ja vorher immer gerlaufen...was soll sich jetzt also in 3 Wochen "verstellt" haben etc.
Sprit ist ok, auch im richtigen Tank ;-)
Kerze, Champignon, hat Funke..läuft ja auch damit...kurz, qualmend etc.
Luftfilter ist klar..

..kann doch nur an "zuviel" Sprit liegen, oder???

Lieben Dank für Hilfe,
Rolf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga 386 qualmt ohne Ende
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
finger weg und gewährleistung des händlers in anspruch nehmen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga 386 qualmt ohne Ende
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:25 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Scheint abgesoffen zu sein.
Mal ein Stück damit arbeiten und schauen obs besser wird.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga 386 qualmt ohne Ende
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2009, 18:49
Beiträge: 510
Wohnort: am Harz
Ab zum Händler

_________________
:Husky:346 :Husky:357 :Husky:575 Stihl 026


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de