Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 435 Fehlzündungen
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2011, 21:26
Beiträge: 97
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem. Dieses mal mit meiner Husqvarna 435. Sie musste am Wochenende bei 25°C ordentlich arbeiten und hatte nach etwa 15-20min so starke Fehlzündungen bei Vollgas, dass sie dann aus ging. Bei Halbgas lief sie i. O. Nachdem ich sie abgestellt hatte und eine Weile abkühlen ließ, lief sie wieder 5min sauber, hatte dann aber wieder die gleichen starken Fehlzündungen mit Absterben des Motors.

Meine erste Vermutung war, dass sie zu mager läuft. Also Benzinfilter getauscht und den Vergaser mittels der hier verfügbaren Anleitung sauber eingestellt. Die 13500U/min die maximal zulässig sind, werden jedoch deutlich unterschritten. Sie schafft etwa 11800U/min maximal, und wird daher auf etwa 11600U/min mit einem Stihl EDT 7 einstellt.
Die Säge hat dann jedoch wieder diese Fehlzündungen.

Die Säge hat etwa 24h einwandfrei gearbeitet bisher.

Kennt jemand die Werkseinstellungen für H und L genau? Ich habe hier von Guido mal 2,5 und 2,25 gelesen, aber welche ist welche Schraube?
Ich muss nämlich trotz 200m ü. N.N. H deutlich weiter nach rechts ins magere drehen, um einen Drehzahlanstieg zu erreichen. Im fetteren Bereich konnte ich keinen Drehzahlanstieg erreichen.

Die Zündkerze sieht nach den Fehlzündungen zweifarbig aus: von oben gesehen auf einer Seite schön braun, auf der anderen Seite weißgrau.

Die Säge stand jetzt etwa 6 Wochen und lief davor immer wieder auch längere Zeit tadellos und sauber.

Hat jemand eine Idee, woher diese Fehlzündungen kommen?
Wie hoch ist denn die Maximaldrehzahl der Husqvarna 435?
Wie ist die Werkseinstellung für H und L genau?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

_________________
Gruß ZyXEL

"Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Fehlzündungen
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 13:33 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Wie wär's mal mit einer neuen Kerze .
Fehlzündung kommt normalerweise nicht von zu mager eher von zu fett macht sich aber nicht so bemerkbar.

Schau mal ob das zündkabe an einer Stelle l durchgescheuert ist.
Zündmodul könnte auch defekt sein .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 435 Fehlzündungen
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 17:50 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 18:34
Beiträge: 283
Wohnort: südwest Brandenburg
Ich hatte sowas mal bei einer 353. Da hat sich die Mutter vom Schwungrad (Lüfterrad) gelöst, und das Teil saß nur manchmal in der Keilnut.
Dadurch hatte sich dauernd der Zündzeitpunkt verändert. Als der Keil abgeschert war, war dann ein neues Schwungrad fällig. :?

_________________
Gruß, Jürgen der IHC Fahrer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de