Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 07:34
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
Ich hab einen alten Balkenmäher von Holder mit Briggs & Stratton 3,5 HP Motor.
Das der von '81 ist, habe ich mit dem Code auf dem Startergehäuse herausgefunden. Nach der Auffindesituation ist der schon 20 Jahre nicht mehr gelaufen.

Model Type Code
93502 0339-01 81121401

Der Motor sprang nicht mehr an, kein Zündfunke. Also mit Hilfe einiger YT-Videos die Tank-Vergasereinheit und das Lüfterrad runtergenommen und gereinigt.
Die eingebaute Kerze ist eine Champion CJ8.
Der Stift, der den Unterbrecherkontakt bewegen soll war fest, also wieder gangbar gemacht und erstmal den Kontaktabstand auf 0,4 mm eingestellt. Alles zusammengebaut und er läuft. Soweit, so großartig. :klatsch:

https://www.youtube.com/watch?v=LFAWrrsQASA

Jetzt würde ich ihn gerne auf die richtigen Werte einstellen, also korrekten Kontaktabstand, Leerlaufdrehzahl usw.

Mit den o.g. Angaben komme ich auf der Seite von B&S aber nicht weiter, das Teil ist wohl zu alt. Kann mir jemand die Motordaten bzw. Einstellwerte sagen oder mir bei der Suche nach dem Handbuch helfen?

_________________
Bild Dolmar PS 420 SC u. Sachs Dolmar 103
Makita DUC 254; Berlan BBKS50-22

HANOMAG Perfekt 400 mit Frontlader (BJ 64); Greifzug TU15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Hilft evt.

https://www.dropbox.com/s/pmm0lpwl67r9z ... 1.pdf?dl=0


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 07:34
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
Hilft sehr. Ich habe also einen Style II Unterbrecher, der auf 0,5 mm eingestellt werden soll. Da lag ich mit meinen 0,4 mm ja gar nicht so sehr daneben. :GG:

In dem "Buch" werde ich wohl noch einiges an interessantem finden. Vielen Dank.

_________________
Bild Dolmar PS 420 SC u. Sachs Dolmar 103
Makita DUC 254; Berlan BBKS50-22

HANOMAG Perfekt 400 mit Frontlader (BJ 64); Greifzug TU15


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de