Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 056 Polrad defekt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 22:02 
Hallo,

ich habe eine 056er mit SEM-Zündanlage. Nun ist das SEM-Polrad defekt. Leider gibt es diesen Hersteller nicht mehr und auch ein passendes Gebrauchtteil konnte ich nicht beschaffen. Jetzt habe ich mir den Zündanker mit Ankerplatte von Stihl/Bosch (Originalteil neu) gekauft, aber leider bekomme ich auch dazu kein passendes Bosch Polrad, dass scheinbar auch nicht mehr geliefert werden kann. Weder 2 Stihl Händler noch sonst irgendwer konnte mir weiterhelfen.

Ich weiß, dieser Beitrag wurde schon des öfteren durchdiskutiert und man ist am verzweifeln,

aber meine Frage wäre eigtl. nur ob jemand ein gebrauchtes BOSCH Polrad für eine 045/056 hier zu verkaufen hätte oder evtl. ein funktionierendes SEM Polrad?

Ich muss es leider nochmal anschneiden, da ich in vielen Beiträgen nicht ganz schlau geworden bin, gibt es dann noch Alternativen für mich oder kann ich das Teil in die Tonne treten?

Dank für eure Antworten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 056 Polrad defekt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 22:33 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
was ist an dem alten polrad denn defekt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 056 Polrad defekt
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 06:58 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ist bei der SEM-Zündanlage sicher das Polrad defekt, nicht die Zündelektronik? Ein Polrad von SEM müsste ich noch da haben.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 056 Polrad defekt
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 19:14 
Danke für eure Antworten.

Das Polrad ist denke ich 20 Jahre alt und ist schlichtweg entmagnetisiert (auf einem Pol noch etwas Anziehungskraft alle anderen vergiss es), alles andere wurde schon getauscht von Zündkerze bis Stecker etc.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de