Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passt auch ein anderer Tank?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 12:59
Beiträge: 354
Wohnort: Rhein-Main / Bauschheim
Guten Morgen,

ich habe eine ganz gut erhaltene Stihl 050Av wieder zum Laufen gebracht, damit auch schon ein paar Schnitte gemacht, u.A. in einer Mill. Geht echt gut und macht Spaß.

Jetzt nach dem Somer wollte ich wieder loslegen und noch ne 70er Eiche längs aufschneiden, also Sprit rein und direkt gesehen dass der Tank nicht dicht ist.

Also gleich hier im Forum ne Suchanzeige angelegt, allerdings bis jetzt nur ein Angebot bekommen, und bei dem angebotenen Tank sind leider ein-oder mehrere Rippen kaputt.

Könnt ihr mir sagen ob da auch von der 051/075/076 und evtl vom TS 560/760 der Tank passt? Das macht die Suche nämlich leichter und die Auswahl eventuell größer.

Ein Tanks vom TS wäre namlich grad auf Kleinanzeigen zu erwerben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=18027051


Und hier sind ein paar Bilder der Säge, die den neuen Tank braucht, das erste Bild zeigt die vom Onkel des Vorbesitzers geflickte Stelle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke für ein paar Infos

Thomas

_________________
Thomas

:stihl: 180; 200T; 230C; 024AVEQ; 260; 261 cm; 280; 050AV 53/90; 051AVE 90; FS 66
:dolmar: 6100 :sabber:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1484413


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auch ein anderer Tank?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Ich würde erstmal probieren die Stelle mit Flüßigmetall oder Epoxidhatz zu kleben.

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Passt auch ein anderer Tank?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:26 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Habe heute Mittag auf deine Suchanzeige geantwortet. Ich habe noch einen originalen 050-Tank da, ohne Beschädigung.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de