Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 09:38 
Offline

Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:32
Beiträge: 9
Guten Morgen

Ich habe gelesen es wurde eine neue Zündspule verbaut richtig?

Die 445 Baujahr 2014 müsste eine Generation II sein(erkennt man an der II hinter 445 am Typenschild). Bei der Generation II wurde die Zündspule geändert damit sich die Säge leichter starten lässt.

Eine Zündspule der alten 445 wird auf der 445 II nicht richtig funktionieren und umgekehrt, weil der Zündzeitpunkt geändert wurde bzw. ich denke die 445 II kann den Zeitpunkt variieren, zum Starten spät und wenn sie anspringt auf früh. Ein Umbau der 445 II auf 445 alt oder umgekehrt würde z.B. nur klappen wenn das Schwungrad mitgetauscht wird da die Positon vom Keil im Schwungrad unterschiedlich ist.

Vielleicht ist die falsche Zündspule von der alten 445 verbaut? Würde die auch Fehlzündungen erklären.

Artikelnummer Zündspule 445 alt: 573935702
Artikelnr. Zündspule 445 II: 579638803

Nur so eine Idee...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 11:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 07:32
Beiträge: 15
Hallo pro422,
das ist ja mal eine Zündende (prima Wortwahl) Idee!!
Das wäre echt ne Erklärung.
es könnte ja auch sein dass das Polrad falsch ist. davon haben Sie nicht zufällig die Teilenummern alt / neu, oder?

ich werde das mal umgehend prüfen! vielen vielen Dank!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 16:48 
Offline

Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:32
Beiträge: 9
Artikelnr. Schwungrad 445 alt: 544111801
Artikelnr. Schwungrad 445 II: 580279601

Falls wirklich die Zündspule der 445 alt verbaut ist würde die Säge mit dem passenden Schwungrad natürlich auch funktionieren allerdings denke ich wäre es sinnvoller die richtige Zündspule für die 445 II einzubauen, erstens weil sonst der Vorteil mit dem leichteren Start futsch ist und zweitens denke mal eine Zündspule ist günstiger als ein neues Schwungrad. Außer es wurde vom vorherigen Besitzer das Schwungrad der alten 445 verbaut. Dann hilft nur ein neues Schwungrad für die 445 II. Langsam wirds kompliziert...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 07:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 07:32
Beiträge: 15
Guten Morgen,
Nee, gar nicht kompliziert. Nachvollziehbar und verstanden.
Fakt ist, dass der Händler die Falsche Spule bestellt hat. Habe gestern die Nummern verglichen. Und das ob wohl ich a) beim Husqvarna Händler bestellt und b) anhand eines Typenschild-Fotos.
Dass man dann noch die falsche Spule bekommt ist natürlich krass. Ich wollte ja bewusst keinen Internet Kauf und kein billig-china-scheiss.
Immerhin hat der Händler den Fehler eingeräumt und wird die Spule auch zurücknehmen. Dennoch ärgerlich. All die Zeit, neuer Vergaser und und und.....
Heute kommt die neue- bin echt mal gespannt...
werde berichten
viele Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 07:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 07:32
Beiträge: 15
So Freunde der Sägespähne im Zweitaktdampf,
Problem gelöst. Es war die Zündspule. Neue Spule eingebaut, ein Zug - Möhre rennt.
Habe die Säge ja im Auftrag repariert, dachte eigentlich das würde nur ein bisschen Vergaser Reinigen und Einstellen...dass das so ne Odyssee werden würde hätte ich jetzt nicht gedacht.
Konstruktiv bin ich ja von der Säge nicht wirklich begeistert, da gibt es ne Menge details die bei Stihl besser sind. Naja, kostet ja auch deutlich weniger.

Ich möchte mich bei euch bedanken für all eure Unterstützung und eure Zeit!!!

Ach ja, habe gesehen dass man hier schreibt welche Sägen man so hat:

Stihl BLK
Dolmar CT
Dolmar CC
Dolmar CA
028 AV
026
Sachs Dolmar 100


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2019, 23:06 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
:super: ich Staune immer wieder welche Profis es hier gibt.
Dein Dank gilt sicherlich pro422, der könnte sich eigentlich öfter zu Wort melden!

fg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de