Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 18:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Tach zusammen,

hätte da eine Frage zu einer Husqvarna 445. Habe die benannte Säge von einem gefrusteten Arbeitskollegen für einen Kasten Bier "geschenkt" bekommen :super: Er war wohl kurz davor sie in die Tonne zu werfen :hihi: ich habe mich nun erbarmt :lol:

Säge (Baujahr 2013) macht allgemein einen sehr guten Eindruck und hat auch optisch noch nicht so viel gearbeitet.

Folgende Situation liegt vor:
Maschine springt wirklich sehr gut an und läuft auch im Standgas super rund. Jedoch nimmt sie einfach keinerlei Gas an. Beim Gas geben macht Sie absterbende Geräusche, was schlussendlich dann auch passiert wenn man nicht aufhört.

Was mein Arbeitskollege schon gemacht hat ist, einen neuen Membransatz verbaut. Ich habe ihr eine neue Zündkerze und frischen Sprit spendiert.

Bevor ich mich dann jetzt an den Vergaser mache und diesen komplett zerpflücke gibt´s hier vielleicht den ein oder anderen der direkt ne heiße Spur hat :klatsch: wäre für alle Hinweise dankbar :danke:

Beste Grüße
Heiko

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3623
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Benzinfilter ers? ;)
Gruß Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Den schaue ich mir morgen mal näher an

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Der Filter sah an sich sehr sauber und noch gut aus - habe aber trotzdem mal einen neuen geordert.

Falls jemand trotzdem schon jemand Tipps hat, immer her damit ☺️

Die Grundeinstellwerte vom Vergaser wären vielleicht schon mal ganz interessant falls ich da ran muss... Die Anleitung hat dazu ja leider nichts ausgespuckt :(

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3623
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Grundeinstellung würde ich mit 1 und 1 versuchen.
Hatt die doppel D Schrauben?
Filter kann man zur Not auch ausblasen, hatte schon Wasser drin, siehst nichts und läuft schlecht.
Vergaser lose auf Flansch?
Gruß Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 19:20 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 22:07
Beiträge: 210
Wohnort: Neumünster
Moin moin.

Vergaser lose.

Zieht falsch Luft.


Ups steht schon da. :ohman:

_________________
Husqvarna 435


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 21:27 
habe zwar keine Husqvarna - tippe aber bei der Problembeschreibung stark auf Probleme mit der Tankentlüftung :Vertrau mir:

drehe mal die laufende Säge mit Tankdeckel nach oben und schraube den locker, dann mal Gas geben -> wenn sie dann läuft, hat es daran gelegen.


Husqvarna Artikel Nummer: 501 15 29 01 (ex 537 35 95 01)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 21:38 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Vergaser lose auf Flansch?
Tippe auch in diese Richtung, vielleicht noch nicht mal lose, sondern nur undicht.
soviel ich weiß sind da zwei Dichtungen eine am Vergaser dann das Kunststoffteil (Ansaugstutzen) und dann noch eine zum Zylinder hin.
grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
entweder säuft sie ab oder kriegt nicht genug sprit.
falls sie absäuft, ist entweder der regelhebel falsch eingestellt oder das nadelventil schliesst nicht; kerze nass.

falls zu wenig sprit, düse 2 und/oder 3 verstopft oder regelhebel falsch eingestellt oder sieb im vergaser verstopft oder h schraube zu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 22:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Danke für die vielen Hinweise ☺️
Mache mich dann mal auf die Suche

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 06:38 
Offline

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 17:43
Beiträge: 33
Ich denke ,Sieb im Vergaser zu. Dann auf jeden Fall Benzinschlauch und Filter wechseln moddert sonst immer wieder zu.

_________________
:Husky: 545 super geil
:stihl: 024AV in die Jahre gekommen
Chinamoped fürs Grobe :mrgreen:
:partner: P340 P385 zum spielen
:Husky: 576 xp fürs ganz Grobe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Zitat:
Hatt die doppel D Schrauben?
Nee, die Einstellschrauben sind mit dieser Verzahnung mit glaube 21 Zähnen

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Zitat:
Ich denke ,Sieb im Vergaser zu. Dann auf jeden Fall Benzinschlauch und Filter wechseln moddert sonst immer wieder zu.
Gibt's im Vergaser nochmal ein Sieb?

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 10:13 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Sieb ist auf der Pumpenseite ,filtert den Sprit vor dem Nadelventil ,kleines rundes metallsieb .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:15 
- wenn die Säge Falschluft ziehen würde (egal wie & woher) würde sie auch nicht gut anspringen, hätte kein stabiles Standgas

- wenn die Säge wegen verstopfter Siebe, Filter nicht genug Sprit bekäme, wäre es auch schlecht mit dem Starten, hätte schon mal gar kein stabiles Standgas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Was denkst du alternativ wo zu suchen wäre?

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 14. Oktober 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 20:12 
@heiko-86

meinst Du mich?

falls ja, siehe mein Posting weiter oben: die leidige Tankentlüftung :Vertrau mir:


übrigens: die Entlüftung (des Öltanks) ist auch oft genug das Problem, wenn kein Öl auf die Kette kommt ... und das, obwohl einige Spezialisten hier meinen, das Bio-Kettenöl nichts verklebt & verkleistert :-p


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 16:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:56
Beiträge: 22
Also die Tankentlüftung war es schon mal nicht... Hab das mit dem offenen Tankdeckel grad mal probiert. Hat aber nichts gebracht.

Was wirklich auffällig ist, dass wirklich keinerlei Gas angenommen wird, noch nicht mal ansatzweise sondern direkt dieses absterbende Geräusch kommt.


Bin grad dabei mich ans auseinander schrauben zu machen. Ist das normal, dass zwischen der schwarzen Platte vom Luftfilter und der Saugseite vom Vergaser keinerlei Dichtung ist?
https://ibb.co/nBHXO0

Beim weiteren zerlegen kam dann eben die nächste Überraschung. Der vermeintlich neue Membransatz ist meiner Meinung nach komplett falsch, alleine schon wegen dem Lochbild :am Boden: die Explosionszeichnung von Zama zeigt da auch ein völlig anderes Bild.
Habe jetzt direkt mal nen anderen Satz bestellt und dann schauen wir mal. Der ehemalige Besitzer hat, nachdem ich ihm die Sache mit dem Membransatz eben erzählt habe auch noch gesagt das er auch "versucht" hat den Vergaser einzustellen. Das gibt dann wohl auch noch ne Baustelle.
https://ibb.co/ifccqf

Beste Grüße
Heiko

_________________
:stihl: Stihl MS211
:Husky: Husqvarna 445
John Deere 830


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
Die grundeinstellung h und l 1 würde ich nochmal hinterfragen...erscheint mir unwahrscheinlich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Husqvarna 445
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Ist das normal, dass zwischen der schwarzen Platte vom Luftfilter und der Saugseite vom Vergaser keinerlei Dichtung ist?
ja, ist bei vielen so.
Zitat:
Habe jetzt direkt mal nen anderen Satz bestellt
nicht immer gleich bestellen!
Es sei den der alte Satz ist komplett Falsch, auch bei umgekehrten Einbau.

gr


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de