Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
Hallo hier ist gulli ! Also ich habe nach einem fresser einen gebrauchten original zylinder bekommen.
Jetzt meine Frage warum hat stihl 2 verschieden dicke zylinderfussdichtungen 1.0 und 0,5 mm?
Welche sollte man am besten verbauen?
Montiert ware eine mit 1,0 . Hätte dann die Stärke auch wieder genommen.

LG gulli

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:38 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Moin,

Bei meiner 046 gibt es dass auch. Ist für Länder mit schlechterem Sprit. Die Kompression wird kleiner und somit die Leistung verringert, aber auch die Klopfneigung.
Du müsstest also die 0,5 mm einbauen können.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Ich habe aus Interesse auch einmal in die Spare Parts List gesehen und dort steht für die Dichtung mit 1,0 mm Stärke vermerkt "low compression". Obwohl ich immer vorsichtig bin beim Einbau von dünneren Fußdichtungen, da die Möglichkeit besteht, dass der Kolben oben an die Brennraumwand stößt, sieht es in diesem Fall ganz danach aus, dass die mit 0,5 mm der Standard ist und die mit 1,0 mm, wie Bernd richtigerweise festhielt, die Ausnahme für Länder mit schlechterer Kraftstoffqualität.

Gruß,
Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 19:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
Ok danke ich werde die alte noch mal genau messen!
Und dann mal eine 0,5 ausprobieren.
Vielleicht dank.

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
So kleines update an alle die 036 läuft wieder!
Danke an alle für die infos! Habe alternativ mal einen zylinder satz von tecomec aus Italien drauf gemacht .
Bin zufrieden damit! Mal schauen wie die Leistung im dauerte ist. Der orginal zylinder ist aber auch noch ok ohne lauf Spuren er hat halt nur schon so einige Meter gesägt.
Wenn er nicht taugt kommt der orginalr wieder drauf.
LG gulli

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3752
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
Wo hast Du den Zylindersatz von Tecomec gekauft? Spares24? ;)

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 22:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
Ja genau da ! Werde mal berichten wie er sich im Langzeit test macht für um die 55 euro .konnte den orginalen noch retten und somit habe ich wieder guten ersatz wenn er nicht lang halten sollte . Stihl satz liegt bei 230 euro.

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3752
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
die Sätze kommen nicht ran an die Originalteile,
aber für Zubehörteile bei den "Anfangspreis" ist das schon gute Wahl .
Natürlich da kann man bei den Nachbausätzen auch Pech haben,so habe ich die Erfahrung mit Meteor von Detlev gemacht,am Ende war die Wurst bei Beanstandung beleidigt... :groehl: :klatsch:

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Zuletzt geändert von Waldgeist am Samstag 20. Oktober 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 036 original zylinder
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 07:56
Beiträge: 279
Ja das stimmt original bleibt original! Für meine eigenen sägen die ich aufbauen versuche ich immer alles original zu halten macht sich beim Verkauf auch besser!
Da das hier die von meinem vermieter ist und er die säge damal schon gebraucht gekauft hat kann man nie genau sagen was der zylinder alles so gesehen hat .
Deshalb war für mich die Frage
Schon viel gelaufen der original satz
Oder neuer nachbau.
Mal schauen ob er in der nächsten Zeit einen unterschied bemerkt.
Bin mit ihm so verblieben das er mal einen Monat sägt und dann bauen wir mal um und schauen mal ob es Unterschiede gibt oder vielleicht merkt man in der privaten Nutzung gar keinen unterschied.
Ist mehr oder weniger eine test säge um Erfahrungen zu sammeln.

LG gulli

_________________
Bosch pke 40 b :bosch:
Stihl 009 :stihl:
Stihl 020 av :stihl:
Stihl 020 T :stihl:
Stihl 026 :stihl:
mit hs 246 :stihl:
Stihl 031 av :stihl:
Stihl ms 361 :stihl:
Stihl 044 :stihl:
Stihl ms 660w :stihl:
Stihl fs 350


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de