Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STIHL MS 029 Zündspule prüfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:53
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe meine kaputte Zündspule gegen einen neue China-Zündspule ausgetauscht. Motorsäge ist sofort angegangen, habe 2 Stunden mit der neuen Zündspule gesägt. Als ich später weitersägen wollte, ging sie nicht mehr an. Kein Zündfunke. Also wieder Zündspule durchgemessen.
Sekundärwicklung Widerstand okay, aber bei der Primärwicklung kam ich auf 0,04 ( im 2K Bereich auf dem Multimeter). Kann jemand etwas mit diesem Wert anfangen? Oder ist die neue Spule auch wieder kaputt ??? Nach 2 Stunden sägen?
Was kann es denn noch sein ? Die Zündkerze ist neu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 029 Zündspule prüfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:29 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Hast du einen zündfunken ?
Hast du eine zweite Kerze probiert ?
Kurzschluss Kabel abziehen und nochmal probieren .
Sprit ist noch drinn ? :groehl:

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 029 Zündspule prüfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:20 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Nabend!

Die 0,04 ist der gemessene Widerstand in Ohm. Auch im 2k eingestellten Bereich!

Wie schon erwähnt wurde, zweite Kerze testen!
Und auch mal ohne Kerze testen sprich den direkten Funken Zündkabel auf Masse. Da der Kezenstecker meist vergossen ist, ein Dickes weiches Kupferkabel statt Kerze nutzen oder aber eine passende lange Schraube welche mit dem Adapter der Kerze versehen ist benutzen.

Vorher aber das Kabel vom Schalter genau prüfen!

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: STIHL MS 029 Zündspule prüfen
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 13:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:53
Beiträge: 2
Vielen Dank erst einmal für die Unterstützung, denn sie hat geholfen.
Ich habe heute die ALTE Zündkerze eingeschraubt und siehe da, die Motorsäge ist wieder angesprungen !
D.h. die neue Zündspule ist doch nicht defekt. Ich finde es zwar seltsam, dass eine neue Zündkerze das Problem sein soll, aber jetzt bin zunächst einmal froh, dass die Säge läuft, dank Eures Hinweises.
Viele Grüße,
Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de