Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 644 Startprobleme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juni 2019, 11:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,
möglicher weise sind Kolben und Zylinder verschlissen.

Am besten Kolbenring in den Zylinder einlegen (ca. 10 mm unter der Quetschkante) und das Stoßspiel des Kolbenringes
mit einer Fühlerlehre messen. das Spiel darf min. 0,2 mm und max. 0,35 mm betragen.

Sollte es nicht in diesem Bereich liegen stimmt was nicht. Daher könnte die schlechte Kompression kommen.

Die 644 hat nur einen Kolbenring.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 644 Startprobleme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juni 2019, 20:45 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Vielen Dank schon einmal für die Antworten und Vorschläge.
Leider habe ich nicht nachgemessen aber werde das demnächst nachholen.
Verschlissen kann ich mir fast nicht vorstellen aber manchmal kann man sich auch täuschen.
@Jürgi
Die Sägen sind unterschiedlicher Baureihe
Einmal eine von der ersten Serie aus 89 mit nur einem Bolzen zum halt der Führungsschiene und eine aus, ich glaube, 92 mit 2 Bolzen
Beide haben aber einen Mahle Zylinder drauf.
Wenn ich die Säge am Startergriff anhebe reicht das Gewicht der Säge fast um die Säge durchzudrehen, das kann doch nicht so gehören :KK:
Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 644 Startprobleme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juni 2019, 22:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

wenn das Gewicht schon die Säge nach unten zieht, reicht die Kompression nicht mehr aus.

Das sollte schon schwerer gehen.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 644 Startprobleme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juni 2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Das kann ein Indiz für schlechte Kompression sein. Aber bei Sägen mit einem Kolbenring hat das nichts zu sagen. Ich habe auch Sägen, die ihr Gewicht am Starterseil nicht halten und die laufen trotzdem gut.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de