Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl Ts760 reparatur Projekt hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2018, 18:07 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 15:08
Beiträge: 5
Hallo,

Ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von einem Bekannten eine Stihl Ts760 geschenkt bekommen und würde die gerne wieder reparieren. Offensichtlich fehlt der Tank mit Starter und die Abdeckung vom Auspuff. Der Rest ist vollständig und der Kolben hat, soweit man das so prüfen kann, genug Kompression.

Nun meine Frage, wie kann ich feststellen ob die säge noch einen Funken hat oder sogar läuft? Akkuschrauber auf das polrad?

Und hat jemand im Forum noch solche Teile abzugeben? Es soll ja auch von der 075 076 und 051 passen wenn ich das richtig recherchieren konnte.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 10:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Moin. Akku schrauber auf das polrad zündkerze an den Zylinder halten und dann sollte es Funken.Wichtig den startknopf auf I stellen.Auspuffabfeckung und Tank könnte ich noch liegen haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 10:22 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 15:08
Beiträge: 5
Hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten :danke: . Tank und Abdeckung habe ich mittlerweile bekommen. Der Trennschneider springt jetzt auch an und bekommt noch einen kleinen Service ( Membran, Kerze, Filter ).

Es fehlt mir lediglich die Abdeckung am Starterdecke, die mit dem Stihl zeichen drauf. Wenn jemand sowas noch liegen hat wär ich über eine pn dankbar.

Ein kleines Problemchen hab ich allerdings noch. Der Starter hängt ab und zu beim ziehen in der komplett ausgefahrenen Position. Muss ich hier die Feder wechseln oder hab ich die Feder einfach nur zu "doll" gespannt beim einziehen des neuen Seils?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 10:52 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
bischen öl wirkt wunder .
Spannen, Seil aufwickeln 1-2 umdrehungen zum Spannen so das der startergriff hält wenn eingezogen
zuviel Spannung und die Feder reisst mit der Zeit.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de