schönes Foto von einer neuen und einer gebrauchten Regelmembran
Und, ist die alte ausgehärtet - und wenn ja, wie sehr: etwas steifer (wäre normal) oder glashart (wäre fatal)
In deinem Eingangsposting hast du gesagt, die Maschine geht betriebswarm
(was heiss bedeutet, also gesägt, nicht 1-2min warmgetuckert) aus -> mit anderen Worten, das Gemisch magert ab -> klassischer WeDi Fail
Das eine kalte Maschine absäuft, liegt hingegen oft genug daran, das der Anwender Fehler beim starten macht
Noch eine Information fehlt: wurde von Selbstgemischten
(also Tankstellenbenzin) auf SK umgestellt?
Das kann nämlich alle Gummi-Teile, vom Spritschlauch, über WeDi's, bis hin eben zu den Vergaser-Membranen schaden.
Ist auch das eigentliche Problem bei der Umstellung, und eben nicht das man L so 1/4 und H so 1/8 Pi X Daumen mehr aufdreht
(als quasi neue Grundeinstellung) .
Wie ist denn die Kompression deiner Säge?
Als Schrauber-Profi hast Du ja Kompressionsdruckprüfer und was man noch so alles braucht für fachgerechtes arbeiten.
Bei mir ließ die schlagartig nach nur wenig Gebrauch nach, was sich nicht nur durch weniger Leistung, als vielmehr auch
(von mir als damals noch Laie besonders so empfunden) durch deutlich weniger Wiederstand beim Starter ziehen bemerkbar machte.
Und nein, der Koben & Lauffläche sehen wie neu aus, was für die Qualität von den alten Hitachi's spricht, zumal die Säge wegen dem Defekt gerade bei Drehzahl sozusagen öfters zu mager lief
Aber egal, mach mal ... wichtig ist
nach der Lehre der Gurus nur, das Du die Säge zwecks Säuberung
(obwohl die eigentlich sauber ist) mindestens mal über Nacht in Backofenreiniger einlegst, und das sie später dann mit einem digitalen Drehzahlmesser (der auf 1/100 U/min genau ist) eingestellt wird.