Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 09:48 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 20:27
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Gerade erst vorgestellt und nun schon das erste Problem.

Ich habe mir letzte Woche erst eine Husqvarna 135 als Zweitsäge zugelegt.

Das Teil habe ich online bestellt und es kam zügig mit Übergabe Inspektion bei mir an. Ins Holz gehen konnte ich leider noch nicht. Trotzdem habe ich sie Mal kurz angeworfen um zu gucken ob sie läuft. Nach zwei Tagen der erste Schock, ein relativ großer Fleck von Kettenöl auf der Werkbank, ca. 15*15 cm. Gleich den Händler angerufen, der meint es sei normal weil ich nicht im Holz war und somit kein Öl abgenommen wurde und es nun im Seitendeckel hängt und langsam Runtertropft. Ich solle die säge jeden Tag auf ein neues Stück Pappe stellen und gucken ob es weniger wird.

Gesagt getan. Die pappen waren jedes ordentlich vollgesogen. Ich hänge einfach Mal die Bilder.

https://picload.org/view/dcodcrol/img-2 ... 1.jpg.html


https://picload.org/view/dcodcroo/img-2 ... 0.jpg.html

https://picload.org/view/dcodcroa/img-2 ... 0.jpg.html

Der Händler hat die Bilder nicht gesehen, aber nach meiner Beschreibung her sagt er das sei normal!

Ist das wirklich normal? Achja die säge steht in einer teilweise beheizten Garage.

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Hast du schwankende Temperaturen?
Normalerweise darf da bei neuer Säge, ohne rumspielen höchstens ein sehr kleiner Klecks sein.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
:schreck: die ist aber sehr inkontinent ;) Nach normal sieht das für mich jetzt nicht aus :kopfschuettel:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:12 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 20:27
Beiträge: 5
Naja durch die beheizte Garage würde ich Mal sagen ja. Die Heizung ist nachts aus. Und wenn es tagsüber kühl ist wird mit einer Forsterheizung geheizt. Dort können dann schonmal Temperaturen um 25 Grad auftreten.

Wir haben ja noch eine 455 Ranger und eine Partner 370 im Bestand.
Die Ranger gibt keinen Tropfen ab und die Partner verliert in einer Woche vielleicht Mal einen Tropfen. Die beiden sägen stehen auch in der Garage.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Normalerweise viel zu viel, aber ich weiß nicht, wie lange die neue Säge dein "Testöl" noch abgibt.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:44 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 20:27
Beiträge: 5
Ich wollte jetzt die säge Mal komplett zerlegen und reinigen. Dann ohne Seitendeckel und Schwert stehen lassen.

Dann sollte es ja ersichtlich sein wo es herkommt.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Husqvarna 135 leckt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:42
Beiträge: 831
Wohnort: DOLMAR-City
Moin,

Öl nachfüllen nicht vergessen :hihi:

LG
Det

_________________
DOLMAR, alles andere ist Spekulation...... :mrgreen:

Dolmar Ersatzteil-Shop: http://www.kettensaege-shop24.de

WARNUNG: Meine Meinung enthält einen hohen Anteil an Subjektivität.
Eine erleuchtende Wirkung kann nicht garantiert werden.
Als Nebenwirkungen wurden in Einzelfällen Unverständnis und Widerspruch beobachtet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de