Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husquvarna 435 e Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2018, 22:58 
Offline

Registriert: Dienstag 27. April 2010, 22:23
Beiträge: 49
Wohnort: Raum Singen-Konstanz
Hallo,
versuchte heute den ganzen Tag meine Husky 435 e einzustellen. Leider stehen in der BA keine Daten für Leerlauf oder Höchstdrehzahl.

In einer englischen Anleitung fand ich folgende Daten:

Grundeinstellung L 2,5 Umdrehungen raus, H 2 Umdrehungen raus. Höchstdrehzahl 12500 +/- 500 U/min

Damit sprang die Säge zwar an, nahm aber kein Gas an. Als ich die T-Schraube weit drin hatte kam ich auf 4500 U/min. Dann konnte ich mit der H-Schraube 9500 U/min erreichen und die Säge nahm gut das Gas an, aber die Leerlaufdrehzahl war einfach zu hoch.

Weiss jemand ob die Werte stimmen?
Die T-Schraube habe ich erst mal ganz rein gedreht, weiss aber nicht, ob das gut war. Wie muss ich denn die T-Schraube einstellen.

Gruß vom Bodensee

_________________
Gruß freiheitsstern

Dolmar PS 32c :dolmar:
Husqvarna 435 X-TORQ :Husky:
AEG Akkukettensäge 50B40
Fuxtec MF 5520
Ikra KS2000

AEG Akku 50 Volt System: Rasenmäher, Laubbläser, Hechenschere, Motorsense


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:11 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Wenn du deine Säge nicht schrotten willst solltest du wissen was du tust .
Warum wolltest du den Vergaser einstellen ?
Im Wiki ist eine Anleitung. Lass es dir am aber besten von jemandem zeigen .

http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... einstellen
T ist Standgas normalerweise um 2500 Umdrehungen .Ich stell es so ein das die Kette nicht mitläuft und der Motor rund läuft ohne ausgehen .

Bei dir müsste jetzt an allen schrauben gedreht werden .
Also T raus bis die Kette nicht mehr mitläuft und dann L etwas öffnen bis sie gut beschleunigt dann H einstellen auf die 12500.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:31 
Offline

Registriert: Dienstag 27. April 2010, 22:23
Beiträge: 49
Wohnort: Raum Singen-Konstanz
Ich muss sie einstellen, weil sie gar nicht mehr ansprang nach 10 Monaten unbenutzt. Dann habe ich den Vergaser mit einem Kit (Membrane, Nadel, Dichtungen) überholt.

Beim Einstellen bin ich auch so vorgegangen, wie es oft beschrieben wird und ich säge auch schon über 20 Jahre. Bin also nicht ganz unbeholfen. Aber wenn mir die Einstellwerte für die Grundeinstellung fehlen ists halt schwieriger.

Heute probiere ich deine Vorschläge mal aus.

_________________
Gruß freiheitsstern

Dolmar PS 32c :dolmar:
Husqvarna 435 X-TORQ :Husky:
AEG Akkukettensäge 50B40
Fuxtec MF 5520
Ikra KS2000

AEG Akku 50 Volt System: Rasenmäher, Laubbläser, Hechenschere, Motorsense


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:31 
Offline

Registriert: Dienstag 27. April 2010, 22:23
Beiträge: 49
Wohnort: Raum Singen-Konstanz
Ich muss sie einstellen, weil sie gar nicht mehr ansprang nach 10 Monaten unbenutzt. Dann habe ich den Vergaser mit einem Kit (Membrane, Nadel, Dichtungen) überholt.

Beim Einstellen bin ich auch so vorgegangen, wie es oft beschrieben wird und ich säge auch schon über 20 Jahre. Bin also nicht ganz unbeholfen. Aber wenn mir die Einstellwerte für die Grundeinstellung fehlen ists halt schwieriger.

Heute probiere ich deine Vorschläge mal aus.

_________________
Gruß freiheitsstern

Dolmar PS 32c :dolmar:
Husqvarna 435 X-TORQ :Husky:
AEG Akkukettensäge 50B40
Fuxtec MF 5520
Ikra KS2000

AEG Akku 50 Volt System: Rasenmäher, Laubbläser, Hechenschere, Motorsense


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 20:27 
Offline

Registriert: Dienstag 27. April 2010, 22:23
Beiträge: 49
Wohnort: Raum Singen-Konstanz
Die Säge läuft wieder. Mit neuem Oekomix. Anfangs ging gar nichts. Nach wenigen Startversuchen war immer nur die Kerze nass.

Dann habe ich die L-Schraube statt der 2,5 Umdrehungen raus auf eine halbe Umdrehung raus. Die Säge lief dann gut. Ich kann sie auch bis zum Anschlag rein drehen und die Säge läuft noch. Sie nimmt das Gas gut an dreht mit geschätzten 12 000. Werde demnächst mit dem Drehzahlmesser die H Schraube genau justieren.
Also erst mal alles gut.
Fazit für mich: Nie allein auf etwas verlassen, was irgendwo geschrieben steht.

_________________
Gruß freiheitsstern

Dolmar PS 32c :dolmar:
Husqvarna 435 X-TORQ :Husky:
AEG Akkukettensäge 50B40
Fuxtec MF 5520
Ikra KS2000

AEG Akku 50 Volt System: Rasenmäher, Laubbläser, Hechenschere, Motorsense


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3790
Zitat:
Die Säge läuft wieder.
Dann habe ich die L-Schraube statt der 2,5 Umdrehungen raus auf eine halbe Umdrehung raus. Die Säge lief dann gut. Ich kann sie auch bis zum Anschlag rein drehen und die Säge läuft noch..
:klatsch: Glückwunsch zum Erfolg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Da hätte ich jetzt bedenken .So weit von der Grundeinstellung weg .
Aber wenn du zufrieden bist :super:

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de